checkAd

    Aixtron  469  0 Kommentare Flasche leer nach Chip-Abschwung?

    Für 2018 summiert sich der Kursverlust auf über -18%, dazu ist man aus dem charttechnischen Aufwärtstrend geflogen und nun sogar in einen Negativtrend übergegangen. 2018 ist nicht das Jahr der Aixtron-Aktie (WKN: A0WMPJ).

    2017 war der Kurs noch um +275% haussiert. Zuletzt war es um den Chipanlagenhersteller still geworden, seitdem das Management im Juli die Prognose paradoxerweise erhöht (!) hatte. Bei EBIT und Umsatz erwartet man in Aachen für 2018 Resultate am oberen Ende der Erwartungen. Warum dann der Absturz von 19 auf 9 Euro? Für die Antwort muss man garnicht weit ausholen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Aixtron SE!
    Long
    20,73€
    Basispreis
    1,60
    Ask
    × 13,71
    Hebel
    Short
    23,37€
    Basispreis
    0,16
    Ask
    × 13,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Gegenbewegung diesmal schwer zu „timen“
    Bei Aixtron spielt sich der Klassiker ab: Erst überschiesst die Aktie im Zuge der Neubewertung nach oben und nun setzt wieder der Chip-Zyklus ein.

    Nur hartgesottene, spekulativ orientierte Anleger dürften hier auf eine nachhaltige Gegenbewegung setzen. Der Chip-Sektor ist „beweglich“ und unberechenbar wie fast kein Zweiter.

    Kürzlich meldete die schweizerische VAT Group, ein Hersteller von Vakuumventilen, Kurzarbeit für einige Mitarbeiter aufgrund einer schwächeren Nachfrage nach Produktionsanlagen aus der Halbleiterindustrie.

    Das Bullenszenario ist – wenn überhaupt – nur noch schwer intakt. Die 200-Tage-Linie liegt bei 12,71 Euro. Das wäre ein erster Orientierungspunkt, um wieder nach oben zu fühlen.

    All das so kurz vor den Zahlen
    Aus unserer Sicht ergeben sich weit bessere Tradingchancen bei Werten (auch deutsche Nebenwerte), über die wir laufend berichten. Lesen Sie dazu beispielweise unseren QSC-Artikel vom Montag.

    Aixtron-Aktionäre warten auf den 30. Oktober. Dann kommen die Q3-Zahlen.

    Sie wollen in kommende Highflyer frühzeitig investieren?
    Dann sind Sie in unserer No Brainer-Community goldrichtig. Überlassen Sie – wie Hunderte weitere NBC-Mitglieder – den Research nach neuen No Brainer-Aktien unserem Gremium aus langjährigen Kapitalmarktexperten. Profitieren Sie dabei von der treffsicheren Aktienauswahl, wöchentlichen Updates und exklusiven Informationsvorsprüngen. Werden auch Sie Teil des No Brainer Clubs und besuchen Sie täglich unseren kostenlosen Live Chat!



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Aixtron Flasche leer nach Chip-Abschwung? Für 2018 summiert sich der Kursverlust auf über -18%, dazu ist man aus dem charttechnischen Aufwärtstrend geflogen und nun sogar in einen Negativtrend übergegangen. 2018 ist nicht das Jahr der Aixtron-Aktie (WKN: A0WMPJ). 2017 war der Kurs noch um +275% haussiert. Zuletzt war es um den Chipanlagenhersteller still geworden, seitdem das Management im Juli die Prognose paradoxerweise […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer