checkAd

     346  0 Kommentare IWBI startet globales Netz von Beratern für das WELL-Portfolio

    Das International WELL Building Institute (IWBI) gab heute bekannt, dass ein globaler Beirat ins Leben gerufen wurde, der bei der Gestaltung und Implementierung des WELL Portfolio Pathway-Pilotprojekts mitwirken soll. Dabei handelt es sich um einen neuen verkürzten Weg zur WELL Certification für mehrere neue oder bestehende Gebäude und Mieterräume in einem einzigen Portfolio.

    Das im vergangenen Monat angekündigte WELL-Portfolio wird im Rahmen des WELL v2-Pilotprojekts, der jüngsten Ausgabe des WELL Building Standard (WELL), veröffentlicht. Es gehört zu einer Reihe von Verbesserungen des WELL, um mit der wachsenden Nachfrage in der Immobilienbranche nach einem Programm, das Besitzern, Bauherren und Mietern behilflich ist, die im Hinblick auf Gesundheit und Wohlbefinden vorgenommenen Verbesserungen ihrer Immobilienwerte zu straffen und zu skalieren, Schritt zu halten. Dem Beirat gehören eine Reihe von Fachberatern, Profis und Experten aus diversen Branchen und Sektoren an. Die Amtszeit beträgt jeweils ein Jahr.

    „Seit wir WELL ins Leben gerufen haben, sind weltweit tätige Unternehmen deutlich zunehmend daran interessiert, dieselben Vorteile für Gesundheit und Wohlbefinden in ihrem gesamten Portfolio zu realisieren“, erklärte IWBI Chairman und CEO Rick Fedrizzi. „Das Engagement unserer Erstanwender, die ihr Wissen in dieser Beraterrolle nun mit anderen teilen, ist der Hauptgrund dafür, dass dieser Prozess für mehr Unternehmen effizient funktioniert und positive Auswirkungen für mehr Menschen in allen Teilen der Welt mit sich bringt.“

    Im vergangen Monat gab IWBI die Teilnehmer des Pilotprojekts bekannt, darunter Barclays, Brandywine Realty Trust, CBRE Global Investors und CBRE, Charter Hall, Forest City Realty Trust, Gro, Investa, JLL Asia Pacific, der Lendlease Managed Australian Prime Property Fund (APPF) Commercial, Milliken, Miron Construction Co., Inc., Prologis, Inc., Shaw Industries und SL Green Realty Corp.

    Vor einigen Monaten veröffentlichte IWBI die Namen seiner Konzeptberater, ein Netzwerk von Fachleuten, mit deren Hilfe die Auswirkungen bestimmter Gesundheitsvorhaben im Rahmen der 10 WELL-Konzepte - Luft, Wasser, Ernährung, Licht, Bewegung, angenehme Temperatur, Materialien, Ton, Geist und Gemeinschaft - weiter erforscht, besser verstanden und letztendlich genauer quantifiziert werden sollen.

    „Als WELL v2 gestartet wurde, erkannten wir, dass wir nie auslernen können, wenn es um die menschliche Gesundheit geht“, fügte Fedrizzi hinzu. „Wir haben den Ausführungen unserer sachkundigen und engagierten Gemeinschaft von Vordenkern und Fachleuten gut zugehört und einen weiteren Schritt in Richtung auf unser Ziel der Förderung der menschlichen Gesundheit in Gebäuden unternommen.“

    Seite 1 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    IWBI startet globales Netz von Beratern für das WELL-Portfolio Das International WELL Building Institute (IWBI) gab heute bekannt, dass ein globaler Beirat ins Leben gerufen wurde, der bei der Gestaltung und Implementierung des WELL Portfolio Pathway-Pilotprojekts mitwirken soll. Dabei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer