checkAd

    Pressestimme  266  0 Kommentare 'Allgemeine Zeitung' zu Geldwäsche

    MAINZ (dpa-AFX) - "Allgemeine Zeitung" zu Geldwäsche:

    "Die Regeln, nach denen sich in Deutschland Immobiliengeschäfte vollziehen - Notarpflicht, Grundbuch - sind im Vergleich zu anderen, auch europäischen Ländern sehr ordentlich strukturiert und bieten zumindest Ansatzpunkte, geplanten kriminellen Machenschaften auf die Schliche zu kommen. Diese Chance sollte nicht ungenutzt verstreichen. Insgesamt hinken Gesetze und Kontrollinstrumente des Staates zur Verbrechensbekämpfung der Energie und Findigkeit von Wirtschaftskriminellen aber immer noch hinterher. Aber hier zu resignieren, wäre eine Bankrotterklärung - genauso schlimm, wie hinzunehmen, dass bestimmte Stadtviertel zu nogo-Gebieten werden, in die sich die Polizei nicht mehr hineintraut."/yyzz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Allgemeine Zeitung' zu Geldwäsche "Allgemeine Zeitung" zu Geldwäsche: "Die Regeln, nach denen sich in Deutschland Immobiliengeschäfte vollziehen - Notarpflicht, Grundbuch - sind im Vergleich zu anderen, auch europäischen Ländern sehr ordentlich strukturiert und bieten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer