DAX+0,38 % EUR/USD+0,02 % Gold-0,11 % Öl (Brent)+0,34 %

„Milliardenmarkt Marihuana“: Ist das „Grüne Gold“ Cannabis ein sinnvolles Investment?

Nachrichtenquelle: DAS INVESTMENT
05.11.2018, 10:31  |  736   |   |   
Seit knapp einem Monat ist der Handel mit Cannabis in Kanada legal. Das wirft ein Schlaglicht auf Investmentprodukte, mit denen Privatanleger auf die Profiteure des "Milliardenmarkts Marihuana" setzen können. Was deutsche Investoren dabei beachten müssen, erklärt Ginmon-Chef Lars Reiner.Der Markt für Exchange Traded Funds (ETFs) boomt. Weltweit sind mehr als 5 Billionen US-Dollar (umgerechnet etwa 4,39 Billionen Euro) in börsengehandelten Indexfonds angelegt. In Deutschland waren es allein im vergangenen Jahr knapp 132 Milliarden Euro. Anleger freut es, denn mit steigender Beliebtheit und somit steigender Produktanzahl sinken die Preise der ETFs bei gleichbleibender oder sogar besserer Leistung.
Der Boom und die zunehmende Konkurrenz sorgen für Belebung nicht nur...

Weiterlesen auf www.dasinvestment.com


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel