checkAd

     264  0 Kommentare Tektronix - gute Quartalszahlen

    Tektronix Inc. (NYSE: TEK) hat das erste Fiskalquartal des laufenden Geschäftsjahres mit einem Gewinn je Aktie in Höhe von 56 Cents abgeschlossen. Vor einem Jahr waren es noch 28 Cents gewesen. Die Umsätze haben sich von 228 auf 278,2 Mio. US-Dollar verbessert.



    CEO Rick Wills fühlt sich im eingeschlagenen Weg bestätigt, nachdem das Unternehmen nun Abnehmersegmente mit hohen Wachstumsraten fokussiert, wie TK-Netzwerke, Internet-bezogene Technologien und Halbleiter.



    Im Berichtsquartal konnte das Unternehmen folgende Highlights melden: Die Siemens AG hat TEK beauftragt, eine Lösung für Test und Simulation von UMTS-Netzwerken zu schaffen. Die Zusammenarbeit kommt nicht von ungefähr - hat TEK doch vor einiger Zeit das Siemens-Messgerätewerk in Berlin übernommen. Das neue, auf Windows basierende TDS7000-Oszilloskop startet mit der Auslieferung. Das neue OTS9010 Test System richtet sich an Errichter und Betreiber von optischen Netzwerken. VideoPropulsion Inc. setzt die Tektronix MTM300 MPEG Multistream Transport Monitore ein, um die beim Digital-TV und Video-on-Demand anfallenden MPEG-2 Datenströme zu überwachen.



    Die TEK-Aktie schloss gestern bei 72-5/8 US-Dollar. 52-Wochen Range zwischen 28-3/8 und 87-5/16 US-Dollar.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Klaus Singer
    Tektronix - gute Quartalszahlen Tektronix Inc. (NYSE: TEK) hat das erste Fiskalquartal des laufenden Geschäftsjahres mit einem Gewinn je Aktie in Höhe von 56 Cents abgeschlossen. Vor einem Jahr waren es noch 28 Cents gewesen. Die Umsätze haben sich von 228 auf 278,2 Mio. …