checkAd

    AKTIE IM FOKUS  539  0 Kommentare Fresenius geben Vortagesgewinne ab - UBS sieht Risiken für 2019

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Fresenius haben am Donnerstag nach einer negativen Studie der Schweizer Bank UBS ihre Vortagesgewinne wieder abgegeben. Sie büßten um die Mittagszeit 3,55 Prozent auf 53,80 Euro ein.

    Trotz eines starken dritten Quartals, zeigten die wichtigsten Indikatoren für die Infusionstochter Kabi nach unten, warnte UBS-Analyst Ian Douglas-Pennant. Der Wettbewerb in diesem Bereich steige und dürfte die Preise für injizierbare Medikamente im ersten Halbjahr 2019 unter Druck bringen. Daher bekräftigte er sein Verkaufsvotum und senkte das Kursziel um 5,50 Euro auf 51,50 Euro.

    Tags zuvor hatte der Medizinkonzern im Schlepptau der Dialyse-Tochter FMC noch um etwas mehr als 3 Prozent zugelegt. FMC hatten zuvor von der Ablehnung eines Gesetzentwurfs in Kalifornien über Dialysekliniken profitiert und um fast 10 Prozent zugelegt. Nun strichen Anleger auch hier Gewinne ein. FMC gaben zuletzt um 3,7 Prozent nach./ck/mis







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Fresenius geben Vortagesgewinne ab - UBS sieht Risiken für 2019 Die Aktien von Fresenius haben am Donnerstag nach einer negativen Studie der Schweizer Bank UBS ihre Vortagesgewinne wieder abgegeben. Sie büßten um die Mittagszeit 3,55 Prozent auf 53,80 Euro ein. Trotz eines starken dritten Quartals, zeigten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer