checkAd

     811  0 Kommentare Geldwäsche und Compliance: Warum Kontrollsysteme im Finanzsektor wichtiger werden

    Eine überarbeitete EU-Richtlinie erhöht den Druck auf Banken und andere Finanzinstitute, Vorschriften gegen Geldwäsche nachzukommen. Was zu beachten ist, erklärt Seyfi Günay. Der Experte für Anti-Geldwäsche-Maßnahmen berät Finanzinstitute in Europa dabei, Risk-Management-Systeme aufzubauen.Die EU-Vorschriften zur Bekämpfung von Geldwäsche entwickeln sich weiter, zuletzt mit dem Inkrafttreten der fünften EU-Geldwäscherichtlinie im Juli dieses Jahres. Unter anderem sieht die fünfte Geldwäscherichtlinie verstärkte Sorgfaltspflichten in Bezug auf Länder mit hohem Risiko vor und berücksichtigt zudem Umtausch-Plattformen für virtuelle Währungen sowie Anbieter elektronischer Geldbörsen. Der erweiterte Fokus der überarbeiteten Richtlinie erhöht den Druck auf Banken und andere...

    Weiterlesen auf www.dasinvestment.com



    DAS INVESTMENT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    DAS INVESTMENT wurde 1999 als DER FONDS gegründet und 2007 umbenannt. Das Magazin zählt zu den führenden Fonds-Content-Providern im deutschsprachigen Europa. Themen sind Investmentfonds, Märkte und Volkswirtschaften, geschlossene Fonds, Private Equity, Immobilien sowie Steuern und Recht. Zur Mediengruppe zählen auch die Magazine private banking magazin (Online und Print) sowie die Internetseite multiasset.com. Zudem richtet die Mediengruppe auch den private banking kongress aus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von DAS INVESTMENT
    Geldwäsche und Compliance: Warum Kontrollsysteme im Finanzsektor wichtiger werden Eine überarbeitete EU-Richtlinie erhöht den Druck auf Banken und andere Finanzinstitute, Vorschriften gegen Geldwäsche nachzukommen. Was zu beachten ist, erklärt Seyfi Günay. Der Experte für Anti-Geldwäsche-Maßnahmen berät Finanzinstitute in Europa dabei, Risk-Management-Systeme aufzubauen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer