Erste Bilanz eineinhalb Jahre nach Markteinführung
IQOS ist eine Erfolgsgeschichte (FOTO)
Hamburg (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
IQOS ist eine Erfolgsgeschichte. Diese erste Zwischenbilanz zog
Markus Essing, Vorsitzender der Geschäftsführung von Philip Morris
Deutschland, am Mittwoch vor Journalisten in Hamburg. Essing stellte
erstmals Wirtschaftszahlen zu dem Tabakerhitzer IQOS in Deutschland
vor. Diese belegen den wachsenden Erfolg des Produkts: Eineinhalb
Jahre nach Markteinführung des Tabakerhitzers IQOS zählt das
Unternehmen in Deutschland bereits weit mehr als 100.000 Nutzer. In
ausgewählten Fokusstädten erzielt Philip Morris mit den dazugehörigen
Tabaksticks HEETS bereits eine Marktdurchdringung von 2,1 Prozent.
"Wir verfolgen die Vision einer rauchfreien Zukunft. Wir wollen
unseren Kunden Produkte anbieten, die das Potenzial haben, die
Risiken des Rauchens zu reduzieren. Das ist uns mit IQOS gelungen.
Wir treffen den Nerv der Zeit. Dies belegen die Zahlen. IQOS ist
schon jetzt die mit Abstand erfolgreichste Neueinführung einer
Industrie-Markenfamilie im deutschen Zigarettenmarkt seit
Jahrzehnten", sagte Essing. "Unser Ziel ist, bis zum Jahr 2025
insgesamt 40 Prozent unserer weltweiten Umsätze mit risikoreduzierten
Produkten wie IQOS zu erwirtschaften", so Essing.
Philip Morris hat IQOS Ende Mai 2017 in Deutschland eingeführt.
Pro Monat werden durchschnittlich etwa 30 Millionen HEETS-Sticks in
der Bundesrepublik verkauft - mit stark steigender Tendenz. In der EU
zählt IQOS 1,3 Millionen Nutzer. Hier liegt der Marktanteil bei 1,2
Prozent. In den ersten neun Monaten des Jahres 2018 hat Philip Morris
in der EU einen Umsatz von 577 Millionen US-Dollar mit
risikoreduzierten Produkten erwirtschaftet. Weltweit lag der Umsatz
in diesem Zeitraum bei 2,97 Milliarden US-Dollar. Dies entspricht
bereits 13,4 Prozent des weltweiten Unternehmensumsatzes. IQOS ist
derzeit in über 43 Märkten weltweit erhältlich. Bereits 8,8 Millionen
Menschen nutzen IQOS, etwa sechs Millionen hiervon haben das Rauchen
bereits komplett aufgegeben und sind zu IQOS gewechselt. Täglich
kommen ungefähr 10.000 neue IQOS-Nutzer hinzu. Im November hat Philip
Morris das neueste Produkt, IQOS 3, auf den Markt gebracht. IQOS 3
ist bislang das am weitesten technologisch entwickelte Gerät zum
Erhitzen von Tabak von Philip Morris. Es wurde in Bezug auf Design
und Funktionalität weiterentwickelt. Die patentierte
Heat-not-Burn-Technologie ermöglicht echten Tabakgenuss. Bei IQOS ist
die Menge an schädlichen Substanzen, die der Konsument inhaliert, im
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
IQOS ist eine Erfolgsgeschichte. Diese erste Zwischenbilanz zog
Markus Essing, Vorsitzender der Geschäftsführung von Philip Morris
Deutschland, am Mittwoch vor Journalisten in Hamburg. Essing stellte
erstmals Wirtschaftszahlen zu dem Tabakerhitzer IQOS in Deutschland
vor. Diese belegen den wachsenden Erfolg des Produkts: Eineinhalb
Jahre nach Markteinführung des Tabakerhitzers IQOS zählt das
Unternehmen in Deutschland bereits weit mehr als 100.000 Nutzer. In
ausgewählten Fokusstädten erzielt Philip Morris mit den dazugehörigen
Tabaksticks HEETS bereits eine Marktdurchdringung von 2,1 Prozent.
"Wir verfolgen die Vision einer rauchfreien Zukunft. Wir wollen
unseren Kunden Produkte anbieten, die das Potenzial haben, die
Risiken des Rauchens zu reduzieren. Das ist uns mit IQOS gelungen.
Wir treffen den Nerv der Zeit. Dies belegen die Zahlen. IQOS ist
schon jetzt die mit Abstand erfolgreichste Neueinführung einer
Industrie-Markenfamilie im deutschen Zigarettenmarkt seit
Jahrzehnten", sagte Essing. "Unser Ziel ist, bis zum Jahr 2025
insgesamt 40 Prozent unserer weltweiten Umsätze mit risikoreduzierten
Produkten wie IQOS zu erwirtschaften", so Essing.
Philip Morris hat IQOS Ende Mai 2017 in Deutschland eingeführt.
Pro Monat werden durchschnittlich etwa 30 Millionen HEETS-Sticks in
der Bundesrepublik verkauft - mit stark steigender Tendenz. In der EU
zählt IQOS 1,3 Millionen Nutzer. Hier liegt der Marktanteil bei 1,2
Prozent. In den ersten neun Monaten des Jahres 2018 hat Philip Morris
in der EU einen Umsatz von 577 Millionen US-Dollar mit
risikoreduzierten Produkten erwirtschaftet. Weltweit lag der Umsatz
in diesem Zeitraum bei 2,97 Milliarden US-Dollar. Dies entspricht
bereits 13,4 Prozent des weltweiten Unternehmensumsatzes. IQOS ist
derzeit in über 43 Märkten weltweit erhältlich. Bereits 8,8 Millionen
Menschen nutzen IQOS, etwa sechs Millionen hiervon haben das Rauchen
bereits komplett aufgegeben und sind zu IQOS gewechselt. Täglich
kommen ungefähr 10.000 neue IQOS-Nutzer hinzu. Im November hat Philip
Morris das neueste Produkt, IQOS 3, auf den Markt gebracht. IQOS 3
ist bislang das am weitesten technologisch entwickelte Gerät zum
Erhitzen von Tabak von Philip Morris. Es wurde in Bezug auf Design
und Funktionalität weiterentwickelt. Die patentierte
Heat-not-Burn-Technologie ermöglicht echten Tabakgenuss. Bei IQOS ist
die Menge an schädlichen Substanzen, die der Konsument inhaliert, im