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    Los Angeles Auto Show  584  0 Kommentare Venture-Beteiligung von Daimler und Deutscher Bahn im Finale des Start-up-Wettbewerbs der AutoMobility LA 2018

    Adress- und Ortungssystem what3words überzeugt Jury / Finalisten kommen u.a. aus den Bereichen Künstliche Intelligenz, Autonomie, Flottenmanagement und Neurotechnologie / Sieger erhält Preisgeld in Höhe von 15.000 US$

    LOS ANGELES, 15. November 2018 /PRNewswire/ -- Das junge Unternehmen what3words hat es in die Runde der besten zehn des Start-up-Wettbewerbs der AutoMobility LA der Los Angeles Auto Show (LA Auto Show) geschafft. Die Londoner Firma, an der auch Daimler und die Deutsche Bahn beteiligt sind, wurden aus einem Pool innovativer internationaler Start-ups ausgewählt, die Vordenker für zukunftsweisende Lösungen in den konvergierenden Bereichen Mobilität und Technologie sind. Die Top Ten Automotive Startups Competition wird von Plug and Play, einem der größten Accelerator-Programme im Silicon Valley und SiriusXM Connected Vehicles, einem neuen Abo-Service des Telemetriedienstleisters SiriusXM, gesponsert.

    Die diesjährigen Finalisten auf der AutoMobility LA:

    • AEye: AEye sind Pioniere der roboterhaften Wahrnehmung und Entwickler von iDAR, einer neuen Form intelligenter Datenerfassung. Die Konstruktion des Systems orientiert sich am menschlichen Auge und seiner Sehrinde und wird beim autonomen Fahren eingesetzt.
    • Affectiva: Die Ausgründung des Media Lab am Massachusetts Institute of Technology (MIT) ist führender Anbieter von Software für Künstliche Intelligenz im Bereich menschliche Wahrnehmung. Diese erkennt komplexe und differenzierte menschliche Emotionen und kognitive Zustände vermittels Gesichtsmimik und Stimme.
    • DarwinAI: DarwinAI entwickelt als Software-Unternehmen „lernende" Lösungen für die Optimierung und Erfassung neuronaler Netze. Mit seiner Methode der „generativen Synthese" werden jegliche Arten lernender Systeme virtuell erfasst, sei es Bilderkennung, natürliche Sprachverarbeitung (Natural Language Processing – NLP) oder Spracherkennung. Daraus erzeugt es dann mehrere hochoptimierte und kompakte Versionen.
    • Electric Vision Aircrafts (EVA): Das in Toulouse (Frankreich) ansässige Unternehmen entwickelt das erste elektrisch betriebene autonome Luftfahrzeug, das vertikal startet und landet.
    • Freer Logic: Freer Logic entwickelt Spitzentechnologie, die über die Kopfstütze „neurotechnologisch" das Gehirn „ausliest". Der integrierte Neurobiomonitor (NBM) kann erfassen, ob man für sicheres Fahren zu abgelenkt, zu müde oder überfordert ist.
    • Metamoto: Das in Silicon Valley ansässige Start-up unterstützt Unternehmen dabei, ihre Software für autonomes Fahren in der virtuellen Welt sicher und umfassend zu prüfen, bevor diese auf der Straße eingesetzt wird. Die innovative On-Demand-Lösung ist wesentlich effizienter als reale Tests. Damit bietet sie ein Test- und Erprobungs-Niveau, das das autonome Fahren bald Wirklichkeit werden lässt.
    • Metawave: Metawave bietet mit WARLORD eine intelligente Radar-Plattform für das Autonome Fahren (Level 3 und 4) bei jeglichen Wetterbedingungen.
    • Thor Trucks: Das in Los Angeles ansässige Start-up aus dem Bereich kommerzielle elektrische Mobilität löst Herausforderungen beim Flottenmanagement. Sein erstes Produkt ist ein vollelektrischer Sattelschlepper namens ET-One.
    • what3words: what3words ist ein einfaches Adresssystem. Es teilt die Welt in Quadrate von 3x3 Metern auf und ordnet jedem Quadrat eine eindeutige Adresse aus drei Wörtern zu. So kann jeder Ort einfach und eindeutig gefunden werden. Das Unternehmen hat etliche große Partner aus der Automobil- und Mobilitätsbranche, zu denen auch Daimler und die Deutsche Bahn gehören. Mercedes-Benz setzt what3words bereits in der A-Klasse ein.

    „Die diesjährigen Top Ten-Finalisten geben einen wunderbaren Einblick in die Mobilität der Zukunft", sagte Terri Toennies, Geschäftsführende Vizepräsidentin und General Manager von LA Auto Show und AutoMobility LA. „Unser Wettbewerb wächst von Jahr zu Jahr, sowohl bei der Zahl der Bewerbungen als auch bei der Zahl an Unternehmen, die sich als Juroren oder Sponsoren engagieren. Wir freuen uns über die Menge an Einsendungen, die Finalisten, die sich auf unserer Messe präsentieren und die wichtigen Unternehmen, die an dieser jährlichen Veranstaltung teilnehmen."

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    PR Newswire (dt.)
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