checkAd

    DGAP-News  240  0 Kommentare Die LBBW Asset Management steht bei der TELOS Studie in puncto Kundenzufriedenheit zum vierten Mal in Folge an der Spitze





    DGAP-News: LBBW Asset Management / Schlagwort(e): Fonds/Sonstiges


    Die LBBW Asset Management steht bei der TELOS Studie in puncto Kundenzufriedenheit zum vierten Mal in Folge an der Spitze


    20.11.2018 / 09:26



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    Die LBBW Asset Management ist die Fondsgesellschaft, mit der institutionelle Investoren im Vergleich zu anderen Asset Managern am zufriedensten sind. Das ist das Ergebnis der TELOS Studie 2018. Zum vierten Mal in Folge erreichte die Fondsgesellschaft der Landesbank Baden-Württemberg den ersten Platz in der Gesamtwertung mit der höchsten Kundenzufriedenheit unter allen bewerteten mittelgroßen Asset Managern.


    "Wir freuen uns, dass die Investoren weiterhin sehr zufrieden mit unseren Leistungen sind und wir diese mit dem vierten Sieg in Folge bei der Gesamtzufriedenheit nun auch nachhaltig unter Beweis stellen können", sagt Jürgen Zirn, Mitglied der Geschäftsführung der LBBW Asset Management. Die Fondsgesellschaft hatte vor dem diesjährigen Gesamtsieg auch schon in den Jahren 2009, 2012, 2015, 2016 und 2017 den ersten Platz bei der TELOS Studie in puncto Kundenzufriedenheit erreicht. "Wir stellen an uns selbst den Anspruch, Bestleistungen für unsere Kunden zu erbringen und unsere Produkte präzise auf die Wünsche institutioneller Investoren abzustimmen. Die erneute Top-Platzierung ist für uns ein Ansporn, diesem Anspruch immer wieder gerecht zu werden und unseren Investoren auch künftig erstklassige Leistungen und Produkte in allen Geschäftsfeldern zu bieten", betont Zirn.



    Mehr als 200 institutionelle Investoren befragt

    Wie zufrieden die Anleger mit den Leistungen der LBBW Asset Management und anderen Fondsanbietern sind, misst TELOS jährlich in einer groß angelegten Studie. Dazu führte das Analysehaus in diesem Jahr mehr als 200 Bewertungsgespräche mit Entscheidungsträgern von institutionellen Investoren. Bei dem individuellen Teil der Studie gaben die Investoren anhand eines Punkte-Systems und bezogen auf verschiedene Kriterien, wie Kundenbetreuung oder Performance, ihre persönliche Bewertung zu Asset Managern ab, mit denen sie aktuell zusammenarbeiten. TELOS unterscheidet dabei zwischen großen, mittelgroßen und kleineren Asset Managern. Die LBBW Asset Management gehört zu den mittelgroßen Asset Managern - und verbucht in dieser Gruppe nun zum insgesamt sechsten Mal den Gesamtsieg bei der Kundenzufriedenheit.

    Seite 1 von 2




    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Die LBBW Asset Management steht bei der TELOS Studie in puncto Kundenzufriedenheit zum vierten Mal in Folge an der Spitze DGAP-News: LBBW Asset Management / Schlagwort(e): Fonds/Sonstiges Die LBBW Asset Management steht bei der TELOS Studie in puncto Kundenzufriedenheit zum vierten Mal in Folge an der Spitze 20.11.2018 / 09:26 Für den Inhalt der Mitteilung ist der …