checkAd

    Mobile-Payment  978  0 Kommentare Galeria Kaufhof-Gruppe startet mit Bluecode und Alipay ab sofort in ganz Deutschland (FOTO)

    Wien (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Nach erfolgreichen Pilotprojekten mit zahlreichen
    Sparkassen-Banken und bedeutenden Handelsunternehmen wie Globus und
    Konsum sowie dem 1. FC Köln und dem Oktoberfest als pulsierender
    Tourismusmagnet, erfolgt nun der deutschlandweite Rollout von
    Bluecode und Alipay in allen 96 Filialen der Galeria Kaufhof-Gruppe.
    In Kooperation mit BS PAYONE, dem Full-Service-Zahlungsanbieter und
    führendem Händlerdienstleister im Bereich optische Zahlungslösungen,
    können Endkunden ab sofort bundesweit mobil mit iPhone, Apple Watch
    und Android-Smartphones bezahlen. Europäische Nutzer verbinden dafür
    ihr Girokonto mit Bluecode, asiatischen Kunden steht die ihnen
    vertraute Lösung von Alipay zur Verfügung.

    Dr. Christian Pirkner, CEO Blue Code International AG, dazu: "Wir
    freuen uns ganz besonders, europäischen Händlern durch eine einzige
    kostengünstige Implementierung zwei Bezahllösungen auf einen Schlag
    bieten zu können. Bluecode und Alipay ermöglichen es Händlern jeder
    Größe, sowohl von europäischer als auch chinesischer Kaufkraft zu
    profitieren und Umsatzpotenziale deutlich zu steigern. Mit der
    Galeria Kaufhof-Gruppe haben wir nun einen weiteren starken Partner
    für unsere Lösung gewinnen können."

    Der Bezahlvorgang an der Kasse läuft einfach, schnell und sicher
    ab: Der Kunde öffnet die Bluecode-App und bekommt den einmal gültigen
    Barcode angezeigt. Das Kassenpersonal scannt den jeweiligen
    Strichcode vom Smartphone des Kunden und der fällige Betrag wird vom
    Bankkonto des Kunden abgebucht.

    Hansjörg Bausch, CIO der Galeria Kaufhof GmbH, erklärt: "Seit
    vielen Jahren sind chinesische Touristen eine für uns relevante
    Zielgruppe, auf die wir gerne eingehen, um auch hier den
    bestmöglichen Service anzubieten. Wir freuen uns sehr, dass wir
    gemeinsam mit BS PAYONE und Bluecode eine sehr gute technische Lösung
    umgesetzt haben. So können wir für unsere chinesischen Kunden die
    Erweiterung um die Alipay-Akzeptanz und für alle Kunden mit dem
    Bluecode-System weitere Zahlungsoptionen anbieten."

    Xiaoqiong Hu, Business Director Alipay DACH und CEE, ergänzt:
    "Eine Galeria Kaufhof-Filiale ist für chinesische Touristen in
    Deutschland einer der Orte, die sie unbedingt besucht haben müssen.
    Wir freuen uns, mit einer der bekanntesten Kaufhausketten Europas
    zusammenzuarbeiten, um chinesischen Touristen ein nahtloses
    Einkaufserlebnis zu bieten, das dem ähnelt, was sie zu Hause
    genießen."

    Kostenloser Download der Mobile-Payment-App Bluecode:

    - iOS (iPhone und Apple Watch): http://apple.co/2z33mN5
    - Android: http://bit.ly/2AHFrPF

    Bluecode kurz erklärt auf YouTube: https://youtu.be/ndiFRPqFzvQ

    Über Bluecode:

    Bluecode ist die erste paneuropäische Mobile-Payment-Lösung, die
    bargeldloses Bezahlen per Android-Smartphone, iPhone und Apple Watch
    gemeinsam mit Value Added Services (Mehrwertdienste, Bonusprogramme,
    digitale Sammelpässe) in einer App ermöglicht. Im Sinne des
    europäischen Datenschutzrechts werden beim Bezahlvorgang keine
    persönlichen Daten auf dem Handy gespeichert oder übertragen. Das
    hochsichere, TAN-basierte Bezahlverfahren funktioniert mit jedem
    Girokonto und ist unabhängig von der Übertragungstechnologie
    (Barcode, QR-Code, Bluetooth, NFC) einsetzbar. Namhafte Banken in
    Österreich und Deutschland (Raiffeisen, Hypo Tirol Bank,
    Sparkassen-Finanzgruppe), Acquirer (BS Payone), internationale
    Bankensoftwareanbieter (Temenos Group AG / Schweiz) und
    Payment-Plattformen (Alipay / China) sowie führende Händler (u.a.
    Galeria Kaufhof-Gruppe, Globus-Gruppe, Konsum, Rewe-Töchter Billa,
    Merkur und Bipa, Spar Österreich-Gruppe) unterstützen den
    europaweiten Rollout und die Integration in Registrierkassen,
    Automaten, Banking-, Retail- und Kundenkarten-Apps (u.a.
    mobile-pocket) bereits. Bluecode deckt in Österreich derzeit schon
    mehr als 85% des Lebensmitteleinzelhandels und viele weitere
    Akzeptanzstellen (Handel & E-Commerce, Gastronomie, Mobilität,
    Entertainment, Sportstadien) ab. Mehr Informationen unter:
    www.bluecode.com

    OTS: Blue Code International AG
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/127941
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_127941.rss2

    Pressekontakt, Bild- und Interviewanfragen:
    Münchner Marketing Manufaktur
    Andrea Peters
    Email: a.peters@m-manufaktur.de
    T +49 89 7 16 72 00 12

    Weitere Informationen:
    Blue Code International AG
    Claudio Wilhelmer, Head of Growth
    Email: c.wilhelmer@bluecode.com
    T +43 676 49 589 90



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Mobile-Payment Galeria Kaufhof-Gruppe startet mit Bluecode und Alipay ab sofort in ganz Deutschland (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Nach erfolgreichen Pilotprojekten mit zahlreichen Sparkassen-Banken und bedeutenden Handelsunternehmen wie Globus und Konsum …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer