checkAd

    Ministerium für Investitionen und internationale Zusammenarbeit  338  0 Kommentare Unterzeichnung von Vereinbarungen im Wert von 3,5 Milliarden USD am Rande des Africa 2018 Forum - Seite 2

    "Die hochkarätige Präsenz und aktive Teilnahme am Africa 2018 Forum hat Afrikas Position als weltweit führende Investitionsdestination sowie Ägyptens Rolle als Tor zu Afrika erneut bestätigt", so Dr. Sahar Nasr, Minister für Investitionen und internationale Zusammenarbeit.

    Während des Africa 2018 Forums thematisierten mehrere Podiumsdiskussionen das Wachstum von Technologie und Innovation, was zur Schaffung von Arbeitsplätzen und zu neuen Lösungen führen kann, um bislang ungedeckte Bedürfnisse innerhalb afrikanischer Gemeinschaften zu erfüllen, die viele Herausforderung gemein haben, wie z. B. Kapitalzugang, Nahrungssicherung und Bildung. Das Thema wurde eingehend von den Gründern afrikanischer Start-ups der Bereiche FinTech, Agrartechnik, E-Health und E-Learning diskutiert, wodurch die Möglichkeiten für afrikanische Jugendliche betont wurden, effektiv aufzuholen und sich an diesen technologischen Bewegungen zu beteiligen.

    Ein weiteres wichtiges Thema des Forums waren Frauen, die eine Stärkung Afrikas vorantreiben. Zu den Rednerinnen zählten die First Ladies von Niger und Nigeria, die die großen Vorteile, welche Gemeinschaften durch die Ermächtigung von Frauen genießen, sowie die aktuellen Herausforderungen betonten, denen Frauen im Büro und in der Geschäftswelt begegnen. Laut einer aktuellen Studie von McKinsey erzielten die Unternehmen mit dem größten Anteil an Frauen im Vorstand eine um 47 % höhere Eigenkapitalrendite als Unternehmen ohne weibliche Vorstandsmitglieder.

    Auf dem Forum wurden ebenfalls mehrere internationale Finanzinstitutionen durch führende Köpfe vertreten, wie Sir Suma Chakrabarti, Präsident der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung, Philippe Le Hourerou, CEO der IFC, und Akinwumi Adesina, Präsident der Afrikanischen Entwicklungsbank. Sie betonten die Bedeutung der Zusammenarbeit mit Regierungen zur Förderung der Entwicklung des Privatsektors. Diese Experten befassten sich ebenfalls eingehend mit der Fallstudie zur Liberalisierung von Ägyptens Energiesektor durch eine gewagte Gesetzesreform, die zu massiven Investitionen in den Sektor der erneuerbaren Energie führte. Ägypten ist aktuell in Besitz des größten Windparks im Mittleren Osten und baut zurzeit elf Solarzellen-Anlagen im Süden, wodurch das Land zum weltweit größten Produzenten von Solarenergie wird.

    Dies war das dritte Africa Forum.

    Informationen zum Ministerium für Investitionen und internationale Zusammenarbeit 

    Das Ministerium für Investitionen und internationale Zusammenarbeit ist für die wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung zwischen der Arabischen Republik Ägypten und den arabischen Staaten, dem Ausland sowie internationalen und regionalen Organisationen verantwortlich. Darüber hinaus fördert das Ministerium die wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung innerhalb Ägyptens.

    Seite 2 von 2



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Ministerium für Investitionen und internationale Zusammenarbeit Unterzeichnung von Vereinbarungen im Wert von 3,5 Milliarden USD am Rande des Africa 2018 Forum - Seite 2 KAIRO, December 12, 2018 /PRNewswire/ - Vereinbarungen bedeuten Investitionen in Infrastruktur, Förderung des Unternehmertums und Entwicklung von Ägyptens Privatsektor  Im Anschluss an die erfolgreiche Implementierung seines …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer