checkAd

    Ministerium für Investitionen und internationale Zusammenarbeit  338  0 Kommentare Unterzeichnung von Vereinbarungen im Wert von 3,5 Milliarden USD am Rande des Africa 2018 Forum

    KAIRO, December 12, 2018 /PRNewswire/ --

    Vereinbarungen bedeuten Investitionen in Infrastruktur, Förderung des Unternehmertums und Entwicklung von Ägyptens Privatsektor 

    Im Anschluss an die erfolgreiche Implementierung seines Wirtschaftsreformprogramms unterzeichnete Ägypten am Rande des Africa 2018 Forum in Sharm El Sheikh, Ägypten, Vereinbarungen im Wert von 1,9 Milliarden USD. Hierbei handelt es sich um Ergänzungen zu anderen zentralen Vereinbarungen im Wert von 1,6 Milliarden USD, die von Forumsteilnehmern unterzeichnet wurden. Die Vereinbarungen umschließen strategische Partnerschaften für die Investition in Ägyptens Infrastruktur, Informationstechnologie und erneuerbare Energie sowie für die Förderung von Unternehmertum und der Entwicklung des Privatsektors im Land.

         (Photo: https://mma.prnewswire.com/media/796883/Africa_2018.jpg )

    Das Forum wurde von mehreren Regierungsführern, darunter die Präsidenten von Sierra Leone, Niger, Madagaskar und der Republik Ruanda, sowie von hochrangigen Beamten des gesamten Kontinents, Wirtschaftsführern und weiteren Teilnehmern aus 55 Ländern besucht.

    Während des Forums gab Präsident Abdel Fattah El-Sisi seine schwerpunktmäßigen Bemühungen bekannt, die zur Förderung von Unternehmertum und der regionalen Integration in Afrika unternommen werden. Das umschließt die Einrichtung der ersten regionalen Drehscheibe für Unternehmertum in Ägypten sowie die Beschleunigung der Konstruktion des Kairo-Kapstadt-Highways. Darüber hinaus kündigte Präsident Sisi eine Initiative zur Ausbildung von 10.000 afrikanischen Jugendlichen als Software- und Spiele-Entwickler im Verlauf der nächsten drei Jahre an.

    Der Präsident betonte außerdem die Bedeutung der Investition in Humanressourcen durch die Bereitstellung hochwertiger Gesundheitsversorgung und Bildungsleistungen, um Afrikas Jugend mit den Instrumenten zu rüsten, die nötig sind, um sich im weltweiten Arbeitsmarkt zu behaupten.

    Ägypten bereitet sich auf den Vorsitz der Afrikanischen Union im nächsten Jahr vor. So betonte der Präsident des Landes die Wichtigkeit der Förderung panafrikanischen Handels und Investition. Dies soll durch eine Politik geschehen, die zu offenen Grenzen führt und somit die industrielle Entwicklung und Infrastrukturprojekte unterstützt, die den freien Güter- und Personenverkehr ermöglicht. Ägyptens aktuelle Investitionen in Afrika summieren sich bereits auf über 10 Milliarden USD, während sich die afrikanischen Investitionen in Ägypten, Afrikas größte Volkswirtschaft, auf 2,8 Milliarden USD belaufen.

    Seite 1 von 2



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Ministerium für Investitionen und internationale Zusammenarbeit Unterzeichnung von Vereinbarungen im Wert von 3,5 Milliarden USD am Rande des Africa 2018 Forum KAIRO, December 12, 2018 /PRNewswire/ - Vereinbarungen bedeuten Investitionen in Infrastruktur, Förderung des Unternehmertums und Entwicklung von Ägyptens Privatsektor  Im Anschluss an die erfolgreiche Implementierung seines …