checkAd

     711  0 Kommentare Owens Realty Mortgage: Was sagt man dazu?

    Der Kurs der Aktie Owens Realty Mortgage stand am 26.12.2018 zum Schluss an der heimatlichen Börse NYSEAmerican bei 19,08 USD. Der Titel wird der Branche "Diversifizierte Finanzwerte" zugerechnet.

    Wie Owens Realty Mortgage derzeit einzuschätzen ist, ergibt sich aus einer mehrstufigen Analyse. Dabei haben wir 6 Kategorien ausgewählt, die jeweils zum Ergebnis "Buy", "Hold" oder "Sell" führen. Diese Ergebnisse werden schlussendlich zum Gesamtergebnis konsolidiert.

    1. Branchenvergleich Aktienkurs: Owens Realty Mortgage erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 23,6 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Specialty Finance"-Branche sind im Durchschnitt um 12,38 Prozent gestiegen, was eine Outperformance von +11,21 Prozent im Branchenvergleich für Owens Realty Mortgage bedeutet. Der "Financials"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 11,82 Prozent im letzten Jahr. Owens Realty Mortgage lag 11,78 Prozent über diesem Durchschnittswert. Die Überperformance in beiden Bereichen führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.

    2. Sentiment und Buzz: Maßstab für die Stimmung rund um Aktien ist neben den Analysen aus Bankhäusern auch das langfristige Stimmungsbild unter Investoren und Nutzern im Internet. Die Anzahl der Beiträge über einen längeren Zeitraum sowie die Änderung der Stimmung ergeben ein gutes langfristiges Bild über die Stimmungslage. Wir haben die Aktie von Owens Realty Mortgage auf diese beiden Faktoren hin untersucht. Die Beitragsanzahl oder Diskussionsintensität zeigte dabei eine mittlere Aktivität, woraus sich unserer Meinung nach eine "Hold"-Bewertung erzeugen lässt. Die Rate der Stimmungsänderung für Owens Realty Mortgage war eher schlecht, es ließ sich eine negative Änderung identifizieren. Dies entspricht einem "Sell"-Rating. Insofern geben wir der Aktie von Owens Realty Mortgage bezüglich des langfristigen Stimmungsbildes die Note "Sell".

    3. Relative Strength Index: Der Relative-Stärke-Index (auch Relative Strength Index, abgekürzt RSI) wird in der technischen Analyse verwendet um einzuschäten, ob ein Titel überkauft oder überverkauft ist. Überkaufte Titel könnten demzufolge kurzfristig eher Kursrücksetzer sehen während bei überverkauften Titeln eher Kursgewinne möglich sind. Für diesen Punkt der Analyse ziehen wir den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Owens Realty Mortgage heran. Zunächst der RSI7: dieser liegt aktuell bei 65,76 Punkten, zeigt also an, dass Owens Realty Mortgage weder überkauft noch -verkauft ist. Damit erhält das Wertpapier eine "Hold"-Bewertung für den 7-Tage-RSI. Der 25-Tage-RSI schwankt weniger stark im Vergleich. Owens Realty Mortgage ist auch auf 25-Tage-Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 51,35). Deswegen bekommt die Aktie für den RSI25 ebenfalls eine "Hold"-Bewertung. Zusammen erhält das Owens Realty Mortgage-Wertpapier damit ein "Hold"-Rating in diesem Abschnitt.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/owens-realty-mortgage-aktienanalyse-v ...




    Verfasst von Aktiennews.ch
    Owens Realty Mortgage: Was sagt man dazu? Der Kurs der Aktie Owens Realty Mortgage stand am 26.12.2018 zum Schluss an der heimatlichen Börse NYSEAmerican bei 19,08 USD. Der Titel wird der Branche "Diversifizierte Finanzwerte" zugerechnet. Wie Owens Realty Mortgage derzeit einzuschätzen ist, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer