DAX-0,62 % EUR/USD-0,03 % Gold-0,09 % Öl (Brent)+0,50 %
DAX-FLASH: Erholung geht wohl weiter
Foto: Boris Roessler - dpa

DAX-FLASH Erholung geht wohl weiter

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
07.01.2019, 07:30  |  734   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach der kräftigen Erholungsrally vom Freitag dürfte der Dax am Montag weiter zulegen: Rund zwei Stunden vor der Eröffnung taxierte der Broker IG den deutschen Leitindex 0,44 Prozent höher auf 10 815 Punkte. Erneute Hoffnung auf ein Ende der Zollstreitigkeiten hatte den Dax wieder an seine 21-Tage-Linie geführt, die er nun erstmals seit Anfang Dezember wieder überwinden könnte. Sie gilt als Indikator für den kurzfristigen Dax-Trend.

Im Handelskonflikt zwischen China und den USA soll es an diesem Montag mit dem Besuch einer US-Delegation im Reich der Mitte zu den ersten direkten Verhandlungen seit der Ankündigung eines "Waffenstillstands" Anfang Dezember kommen. Auch US-Jobdaten vom Freitag wurden positiv gewertet.

Derweil mehren sich die Stimmen der Strategen, die nach dem kräftigen Abschwung der Aktienmärkte zum Ausklang von 2018 Einstiegschancen sehen. So gab der "Bull & Bear-Indicator" der Experten von Merrill Lynch erstmals seit Juni 2016 wieder ein Kaufsignal./ag/fba

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 07.01.2019
Wertpapier
DAX


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel