checkAd

    DGAP-News  448  0 Kommentare RHÖN-KLINIKUM AG steigt gemeinsam mit Medgate in den deutschen Zukunftsmarkt Telemedizin ein - Absichtserklärung zur Gründung einer gemeinsamen Gesellschaft mit Telemedizinanbieter Medgate unterzeichnet - Seite 2



    Patienten sollen von Medgate Deutschland - powered by RHÖN-KLINIKUM - in dringenden oder allgemeinen medizinischen Fragen im Rahmen der in Deutschland geltenden gesetzlichen Regelungen künftig Beratungen und Behandlungen per Telefon, Internet oder Videoschaltung erhalten. Die RHÖN-KLINIKUM AG möchte mit dem Angebot unter anderem dazu beitragen, die wachsenden ärztlichen Versorgungslücken insbesondere im ländlichen Raum zu schließen und darüber hinaus ein zeitgemäßes, einem modernen Konsumverhalten entsprechendes ärztliches Angebot bieten. Die technischen Voraussetzungen, wie etwa ein Smartphone oder ein mit einer Kamera ausgestatteter Computer sind in den meisten Haushalten ohnehin bereits vorhanden. Das fortschrittliche Angebot richtet sich am Bedarf einer immer stärker digital werdenden Gesellschaft und deren Bedürfnisse nach einer effizienten, ortsunabhängigen, bequemen und vor allem raschen Gesundheitsversorgung aus.




    Medgate Deutschland strebt Marktführerschaft an



    Mit Medgate Deutschland streben die beiden Unternehmen die Marktführerschaft im Bereich telemedizinischer und digital-medizinischer Dienstleistungen in der Bundesrepublik an. Stephan Holzinger, Vorstandsvorsitzender der RHÖN-KLINIKUM AG sagt: "Medgate Deutschland - powered by RHÖN-KLINIKUM - hat das Potential, sich zu einem wichtigen zusätzlichen Geschäftsfeld für unser Unternehmen zu entwickeln. Als Innovationsführer im Gesundheitswesen bieten wir bereits telemedizinische Leistungen an. Mit Medgate Deutschland werden wir dieses Angebot signifikant ausbauen und den von mir eingeleiteten digitalen Wandel der RHÖN-KLINIKUM AG konsequent fortsetzen. Wir nutzen die Chancen der Digitalisierung, um den Patienten exzellente medizinische Leistungen anzubieten, die ihnen lange Wege und unnötige Wartezeiten ersparen und die ärztliche Beratung, Diagnosestellung und Behandlung schneller, komfortabler und besser machen. Selbstverständlich bleiben wir aber weiterhin ein breit aufgestellter, hoch qualitativer Krankenhauskonzern - wir erweitern mit diesem telemedizinischen Angebot allerdings unsere Wertschöpfungskette auf sinnvolle Weise. Mit Medgate haben wir einen erfahrenen Partner gefunden, der unsere hohen Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen an ein telemedizinisches Angebot teilt."

    Seite 2 von 6


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News RHÖN-KLINIKUM AG steigt gemeinsam mit Medgate in den deutschen Zukunftsmarkt Telemedizin ein - Absichtserklärung zur Gründung einer gemeinsamen Gesellschaft mit Telemedizinanbieter Medgate unterzeichnet - Seite 2 DGAP-News: RHÖN-KLINIKUM AG / Schlagwort(e): Absichtserklärung/Sonstiges RHÖN-KLINIKUM AG steigt gemeinsam mit Medgate in den deutschen Zukunftsmarkt Telemedizin ein - Absichtserklärung zur Gründung einer gemeinsamen Gesellschaft mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer