checkAd

    AKTIE IM FOKUS  307  0 Kommentare Brenntag profitieren von Deutsche-Bank-Studie

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach einem positiven Kommentar der Deutsche-Bank-Experten haben sich Brenntag-Aktien am Mittwoch an die MDax-Spitze gesetzt. Zuletzt lagen die Papiere des Chemikalienhändlers mit 1,4 Prozent im Plus bei 42,45 Euro. Über 42,69 Euro winkt das höchste Niveau seit Mitte November.

    Der neu für die Branche verantwortliche Analyst Steve Goulden hatte in einer aktuellen Studie auf die attraktive Bewertung der Papiere aufmerksam gemacht. Er rechnet zwar im schwierigeren Konjunkturumfeld mit geringerem Wachstum und höheren Ergebnisschwankungen. Die Papiere seien jedoch ihrem Bewertungstief seit sieben Jahren sehr nahe gerückt und damit bereits überverkauft, so Goulden. Zudem wies er auf die hohe Free-Cashflow-Rendite hin.

    Der Experte stockte sein Kursziel leicht auf 49 Euro auf und signalisiert damit noch ein Potenzial von 15 Prozent./ag/fba


    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Brenntag profitieren von Deutsche-Bank-Studie Nach einem positiven Kommentar der Deutsche-Bank-Experten haben sich Brenntag-Aktien am Mittwoch an die MDax-Spitze gesetzt. Zuletzt lagen die Papiere des Chemikalienhändlers mit 1,4 Prozent im Plus bei 42,45 Euro. Über 42,69 Euro winkt das höchste …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer