checkAd

     390  0 Kommentare Nomura erneut mit Verlust - Abschreibung auf gekaufte Lehman-Sparten

    TOKIO (dpa-AFX) - Die japanische Bank Nomura steckt weiter in den roten Zahlen. Im dritten Geschäftsquartal bis Ende Dezember sei der zweite Quartalsverlust in Folge angefallen - und zwar in Höhe von 95 Milliarden Yen (rund 760 Mio Euro), teilte das Geldhaus am Donnerstag in Tokio mit. Hauptgrund für das Minus war eine Abschreibung auf das Geschäft mit Großkunden, in das die Japaner im Zuge der Finanzkrise übernommene Sparten der pleite gegangenen Investmentbank Lehman Brothers eingegliedert hatten. Zudem rang das größte japanische Handelshaus mit den schwierigen Bedingungen an den Märkten. Die Erträge seien im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 36 Prozent auf fast 261 Milliarden Yen gesunken./zb/stw/jha/


    Lesen Sie auch





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Nomura erneut mit Verlust - Abschreibung auf gekaufte Lehman-Sparten Die japanische Bank Nomura steckt weiter in den roten Zahlen. Im dritten Geschäftsquartal bis Ende Dezember sei der zweite Quartalsverlust in Folge angefallen - und zwar in Höhe von 95 Milliarden Yen (rund 760 Mio Euro), teilte das Geldhaus am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer