DAX-1,71 % EUR/USD+0,01 % Gold+0,07 % Öl (Brent)+0,84 %

First Northwest: Da kann man verrückt werden!

Nachrichtenquelle: Aktiennews.ch
03.02.2019, 01:18  |  489   |   |   

First Northwest weist am 03.02.2019, 01:18 Uhr einen Kurs von 15,27 USD an der Börse NASDAQ GM auf. Das Unternehmen wird unter "Regionalbanken" geführt.

Unser Analystenteam hat First Northwest auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 7 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt.

1. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend positiv. An zwei Tagen zeigte das Stimmungsbarometer auf grün, negative Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt zwei Tagen. In den vergangenen ein, zwei Tagen unterhielten sich die Anleger ebenfalls verstärkt über positive Themen in Bezug auf das Unternehmen First Northwest. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Buy". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Buy"-Einschätzung.

2. Branchenvergleich Aktienkurs: First Northwest erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -9,86 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Handelsbanken"-Branche sind im Durchschnitt um 11,68 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -21,55 Prozent im Branchenvergleich für First Northwest bedeutet. Der "Finanzen"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 10,91 Prozent im letzten Jahr. First Northwest lag 20,77 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Unterperformance sowohl im Branchen- als auch im Sektorvergleich führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.

3. Dividende: Bei einer Dividende von 0,79 % ist First Northwest im Vergleich zum Branchendurchschnitt Handelsbanken (2,71 %) bezüglich der Ausschüttung niedriger zu bewerten, da die Differenz 1,93 Prozentpunkte beträgt. Daraus lässt sich derzeit die Einstufung "Sell" ableiten.

Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2019/02/first-northwest-aktienanalyse-vom-03- ...



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel