checkAd

    Von Kita bis Amt  378  0 Kommentare Tausende Beschäftigte zu Warnstreik aufgerufen/=: null

    BERLIN (dpa-AFX) - Die bundesweiten Warnstreiks im Tarifstreit um mehr Geld für Beschäftigte des Öffentlichen Dienstes weiten sich auch in Berlin weiter aus. Gewerkschaften riefen Erzieher, Lehrer, Mitarbeiter von Bürgerämtern sowie Senatsverwaltungen und weitere Berufsgruppen dazu auf, am Mittwoch die Arbeit niederzulegen. Bei einem Demo-Zug durch die Innenstadt und einer Kundgebung am Brandenburger Tor (11.30 Uhr) werden Tausende Teilnehmer erwartet, wie die Gewerkschaft Verdi ankündigte.

    Auf viele Berliner kommen Einschränkungen zu - zum Beispiel werden bestimmte Kitas wohl geschlossen bleiben. Hintergrund der Warnstreiks in vielen Städten in diesen Tagen sind die laufenden Tarifverhandlungen um mehr Geld für Beschäftigte der Länder außer Hessen./rin/DP/edh






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von dpa-AFX
    Von Kita bis Amt Tausende Beschäftigte zu Warnstreik aufgerufen/=: null Die bundesweiten Warnstreiks im Tarifstreit um mehr Geld für Beschäftigte des Öffentlichen Dienstes weiten sich auch in Berlin weiter aus. Gewerkschaften riefen Erzieher, Lehrer, Mitarbeiter von Bürgerämtern sowie Senatsverwaltungen und weitere …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer