checkAd

     169  0 Kommentare Morphosys, Veolia, Valneva: Einsteigen, wenn der Zug noch am Bahnhof steht

    wikifolio-Trader Klaus Mestekemper sucht nach den günstigen Einstiegsgelegenheiten. In seinem wikifolio „AAA Chancen Invest“ handelt Mestekemper Aktien, Fonds und ETFs. Worauf Mestekemper achtet? Auf eine starke Unterbewertung. Hierfür schaut er sich fundamentale Zahlen an, zum Beispiel die Bilanzsumme, den Eigenkapitalanteil und die Dividendenquote. Halten will er seine Titel möglichst lange. Dennoch: Mestekemper hält immer ein dickes Polster in Cash, für den Fall, dass sich weitere Einstiegsschancen ergeben. Und auch Gold ist für ihn gerade ein Investment wert: Mit zusammen rund 14 Prozent sind ein Gold-ETF und zwei Goldminenbetreiber im wikifolio gewichtet.

    Wikifolio-Index Index Zertifikat Open-End (LASW)

    +0,02 %
    +0,15 %
    +1,37 %
    +1,20 %
    +4,17 %
    +3,12 %
    +23,78 %
    +71,43 %
    ISIN:DE000LS9JEH3WKN:LS9JEH

    Geringer Risiko-Faktor, hervorragende Liquidität 

    Das Ergebnis ist eine deutliche Outperformance des EURO STOXX 50. Zudem liegt die Schwankungsbreite des wikifolio um 70 Prozent geringer als bei einer durchschnittlichen Aktie des EURO STOXX 50. Einen richtig guten Trade hat er mit dem österreichischen Stromerzeuger VERBUND (+209 % beim Verkauf) erzielt. Die Liquiditätskennzahl von 0 Tagen zeigt an, dass alle im wikifolio enthaltenen Werte schnell am Markt gehandelt werden können.

    Das wikifolio hat seit Beginn im März 2015 ein Plus von 33,0 Prozent, bei einem maximalen Verlust von nur 9,6 Prozent, erzielt. In das zugehörige wikifolio-Indexzertifikat haben Anleger rund 112.000 Euro investiert.

    Performance seit März 2015 +33,0 %
    Größter Verlust (bisher):  -9,6 %
    Investiertes Kapital:  € 112.410

    Jedes Investment in Wertpapiere und andere Anlageformen ist mit diversen Risiken behaftet. Es wird ausdrücklich auf die Risikofaktoren in den prospektrechtlichen Dokumenten der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft (Endgültige Bedingungen, Basisprospekt nebst Nachträgen bzw. den Vereinfachten Prospekten) auf www.wikifolio.com, www.ls-tc.de und www.ls-d.ch hingewiesen. Die Performance der wikifolios sowie der jeweiligen wikifolio-Zertifikate bezieht sich auf eine vergangene Wertentwicklung. Von dieser kann nicht auf die künftige Wertentwicklung geschlossen werden. Der Inhalt dieser Seite stellt keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Stand: 10.02.2018

     




    Verfasst von wikifolio
    Morphosys, Veolia, Valneva: Einsteigen, wenn der Zug noch am Bahnhof steht wikifolio-Trader Klaus Mestekemper sucht nach den günstigen Einstiegsgelegenheiten. In seinem wikifolio „AAA Chancen Invest“ handelt Mestekemper Aktien, Fonds und ETFs. Worauf Mestekemper achtet? Auf eine starke Unterbewertung. Hierfür schaut er sich fundamentale Zahlen an, zum Beispiel die Bilanzsumme, den Eigenkapitalanteil und die Dividendenquote. Halten will er seine Titel möglichst lange.