checkAd

    Lawrow  470  1 Kommentar EU hat sich in sinnlose Rivalität mit Russland drängen lassen

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der russischen Außenminister Sergej Lawrow hat die Europäische Union zu einem grundlegenden Kurswechsel gegenüber Moskau aufgerufen. "Das gesamteuropäische Haus braucht eine Generalsanierung", sagte Lawrow am Samstag auf der Münchner Sicherheitskonferenz. Die EU habe sich in eine sinnlose Rivalität mit Russland drängen lassen. Die Ausgestaltung eines gemeinsamen Raums von Portugal bis Wladiwostok werde allen nutzen. Er forderte eine Sicherheitsgemeinschaft für den gesamten eurasischen Raum als Gegenmodell zu einer Zentrierung auf die Nato./cn/DP/zb



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Lawrow EU hat sich in sinnlose Rivalität mit Russland drängen lassen Der russischen Außenminister Sergej Lawrow hat die Europäische Union zu einem grundlegenden Kurswechsel gegenüber Moskau aufgerufen. "Das gesamteuropäische Haus braucht eine Generalsanierung", sagte Lawrow am Samstag auf der Münchner …

    Disclaimer