checkAd

    ITB Berlin 2019  698  0 Kommentare Größer, nachhaltiger, digitaler und internationaler

    Berlin (ots) - Hervorragender Buchungsstand durch Zuwächse aus
    Asien, Indien und den arabischen Ländern - Segment Travel Technology
    stark erweitert- Weltweit führende Reisemesse bestätigt Rolle als
    Impulsgeber und spiegelt Marktentwicklung der globalen Reiseindustrie

    Die ITB Berlin startet mit hervorragenden Aussichten in die heiße
    Vorbereitungsphase ihrer 53. Auflage vom 6. bis 10. März 2019. Auf
    dem größten Marktplatz der internationalen Reiseindustrie
    präsentieren sich in 26 Hallen unter dem Berliner Funkturm rund
    10.000 ausstellende Organisationen und Unternehmen aus mehr als 180
    Ländern. Beeindrucken wird das diesjährige Partnerland Malaysia, das
    den Eröffnungsabend der ITB Berlin 2019 mit einem Feuerwerk an
    landestypischen Darbietungen gestalten wird. Während der Messetage
    können sich Fachbesucher und das Privatpublikum in Halle 26 über die
    vielfältigen Angebote des südostasiatischen Landes informieren. Auf
    der um rund 100 Quadratmeter vergrößerten Ausstellungsfläche hat sich
    die Zahl der Mitaussteller im Vergleich zum Vorjahr mehr als
    verdoppelt.

    "Der hervorragende Buchungsstand der ITB Berlin zeigt einmal mehr,
    dass die internationale Reiseindustrie gerade in Zeiten, die von
    geopolitischen Krisen, Klimaveränderung und Overtourism
    gekennzeichnet sind, auf eine starke Präsenz und den persönlichen
    Austausch auf der größten Reisemesse der Welt setzt", kommentiert
    David Ruetz, Head of ITB Berlin. "Neben langjährigen Ausstellern
    konnten wir dieses Jahr eine ganze Reihe neuer Unternehmen gewinnen.
    Um der Nachfrage gerecht zu werden, haben wir zusätzliche
    Standflächen geschaffen. Durch den Umzug des ITB Berlin Kongresses in
    die multifunktionale Kongress- und Messearena CityCube Berlin (CCB)
    haben wir dem anhaltend wachsenden Trend-Segment Travel Technology
    zwanzig Prozent mehr Fläche und ein exklusives Areal eingeräumt. Alle
    sechs Travel Technology-Hallen waren bereits im Dezember komplett
    ausgebucht."

    Asien, Indien und die arabischen Länder drängen weiter in den
    Markt

    Als aufstrebende Destinationen auf der touristischen Landkarte
    sind Indien, Asien und die arabischen Länder wieder sehr stark
    vertreten. Auch die Vielzahl neuer Aussteller zeigt die enorme
    Dynamik der Märkte. Neu in Halle 26 sind unter anderem der asiatische
    Anbieter von exklusiven 5-Sterne-Hotels und Retreats Karma Group
    sowie das weltweit agierende japanische Reiseunternehmen Global DMC
    Network by JTB Group. Das Wachstum der arabischen Staaten auf dem
    touristischen Weltmarkt spiegelt sich in Halle 2.2 wider. Erstmals
    auf der ITB Berlin ist die saudi-arabische General Investment
    Seite 1 von 5



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    ITB Berlin 2019 Größer, nachhaltiger, digitaler und internationaler Hervorragender Buchungsstand durch Zuwächse aus Asien, Indien und den arabischen Ländern - Segment Travel Technology stark erweitert- Weltweit führende Reisemesse bestätigt Rolle als Impulsgeber und spiegelt Marktentwicklung der globalen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer