ITB Berlin 2019
Größer, nachhaltiger, digitaler und internationaler
Berlin (ots) - Hervorragender Buchungsstand durch Zuwächse aus
Asien, Indien und den arabischen Ländern - Segment Travel Technology
stark erweitert- Weltweit führende Reisemesse bestätigt Rolle als
Impulsgeber und spiegelt Marktentwicklung der globalen Reiseindustrie
Die ITB Berlin startet mit hervorragenden Aussichten in die heiße
Vorbereitungsphase ihrer 53. Auflage vom 6. bis 10. März 2019. Auf
dem größten Marktplatz der internationalen Reiseindustrie
präsentieren sich in 26 Hallen unter dem Berliner Funkturm rund
10.000 ausstellende Organisationen und Unternehmen aus mehr als 180
Ländern. Beeindrucken wird das diesjährige Partnerland Malaysia, das
den Eröffnungsabend der ITB Berlin 2019 mit einem Feuerwerk an
landestypischen Darbietungen gestalten wird. Während der Messetage
können sich Fachbesucher und das Privatpublikum in Halle 26 über die
vielfältigen Angebote des südostasiatischen Landes informieren. Auf
der um rund 100 Quadratmeter vergrößerten Ausstellungsfläche hat sich
die Zahl der Mitaussteller im Vergleich zum Vorjahr mehr als
verdoppelt.
Asien, Indien und den arabischen Ländern - Segment Travel Technology
stark erweitert- Weltweit führende Reisemesse bestätigt Rolle als
Impulsgeber und spiegelt Marktentwicklung der globalen Reiseindustrie
Die ITB Berlin startet mit hervorragenden Aussichten in die heiße
Vorbereitungsphase ihrer 53. Auflage vom 6. bis 10. März 2019. Auf
dem größten Marktplatz der internationalen Reiseindustrie
präsentieren sich in 26 Hallen unter dem Berliner Funkturm rund
10.000 ausstellende Organisationen und Unternehmen aus mehr als 180
Ländern. Beeindrucken wird das diesjährige Partnerland Malaysia, das
den Eröffnungsabend der ITB Berlin 2019 mit einem Feuerwerk an
landestypischen Darbietungen gestalten wird. Während der Messetage
können sich Fachbesucher und das Privatpublikum in Halle 26 über die
vielfältigen Angebote des südostasiatischen Landes informieren. Auf
der um rund 100 Quadratmeter vergrößerten Ausstellungsfläche hat sich
die Zahl der Mitaussteller im Vergleich zum Vorjahr mehr als
verdoppelt.
"Der hervorragende Buchungsstand der ITB Berlin zeigt einmal mehr,
dass die internationale Reiseindustrie gerade in Zeiten, die von
geopolitischen Krisen, Klimaveränderung und Overtourism
gekennzeichnet sind, auf eine starke Präsenz und den persönlichen
Austausch auf der größten Reisemesse der Welt setzt", kommentiert
David Ruetz, Head of ITB Berlin. "Neben langjährigen Ausstellern
konnten wir dieses Jahr eine ganze Reihe neuer Unternehmen gewinnen.
Um der Nachfrage gerecht zu werden, haben wir zusätzliche
Standflächen geschaffen. Durch den Umzug des ITB Berlin Kongresses in
die multifunktionale Kongress- und Messearena CityCube Berlin (CCB)
haben wir dem anhaltend wachsenden Trend-Segment Travel Technology
zwanzig Prozent mehr Fläche und ein exklusives Areal eingeräumt. Alle
sechs Travel Technology-Hallen waren bereits im Dezember komplett
ausgebucht."
Asien, Indien und die arabischen Länder drängen weiter in den
Markt
Als aufstrebende Destinationen auf der touristischen Landkarte
sind Indien, Asien und die arabischen Länder wieder sehr stark
vertreten. Auch die Vielzahl neuer Aussteller zeigt die enorme
Dynamik der Märkte. Neu in Halle 26 sind unter anderem der asiatische
Anbieter von exklusiven 5-Sterne-Hotels und Retreats Karma Group
sowie das weltweit agierende japanische Reiseunternehmen Global DMC
Network by JTB Group. Das Wachstum der arabischen Staaten auf dem
touristischen Weltmarkt spiegelt sich in Halle 2.2 wider. Erstmals
auf der ITB Berlin ist die saudi-arabische General Investment
dass die internationale Reiseindustrie gerade in Zeiten, die von
geopolitischen Krisen, Klimaveränderung und Overtourism
gekennzeichnet sind, auf eine starke Präsenz und den persönlichen
Austausch auf der größten Reisemesse der Welt setzt", kommentiert
David Ruetz, Head of ITB Berlin. "Neben langjährigen Ausstellern
konnten wir dieses Jahr eine ganze Reihe neuer Unternehmen gewinnen.
Um der Nachfrage gerecht zu werden, haben wir zusätzliche
Standflächen geschaffen. Durch den Umzug des ITB Berlin Kongresses in
die multifunktionale Kongress- und Messearena CityCube Berlin (CCB)
haben wir dem anhaltend wachsenden Trend-Segment Travel Technology
zwanzig Prozent mehr Fläche und ein exklusives Areal eingeräumt. Alle
sechs Travel Technology-Hallen waren bereits im Dezember komplett
ausgebucht."
Asien, Indien und die arabischen Länder drängen weiter in den
Markt
Als aufstrebende Destinationen auf der touristischen Landkarte
sind Indien, Asien und die arabischen Länder wieder sehr stark
vertreten. Auch die Vielzahl neuer Aussteller zeigt die enorme
Dynamik der Märkte. Neu in Halle 26 sind unter anderem der asiatische
Anbieter von exklusiven 5-Sterne-Hotels und Retreats Karma Group
sowie das weltweit agierende japanische Reiseunternehmen Global DMC
Network by JTB Group. Das Wachstum der arabischen Staaten auf dem
touristischen Weltmarkt spiegelt sich in Halle 2.2 wider. Erstmals
auf der ITB Berlin ist die saudi-arabische General Investment