ITB Berlin 2019
Größer, nachhaltiger, digitaler und internationaler - Seite 2
Authority vertreten. Dubai vergrößert seine Präsenz. Highlight ist
die Expo 2020 Dubai mit einem eigenen Stand. Auch Oman, das
Partnerland der ITB Berlin 2020, baut seinen Auftritt aus und
unterstreicht damit die wachsende Wirtschaftskraft des Tourismus im
Sultanat. Ebenso präsentiert sich Fujairah, das jüngste der sieben
Emirate, mit einer größeren Standfläche als aufstrebender
Tourismusstandort.
Schon frühzeitig war die Indien-Halle 5.2b komplett ausgebucht.
Einige Aussteller haben ihre Standflächen vergrößert, darunter die
Bundesstaaten Karnataka und Tamil Nadu. Ebenso hat eine ganze Reihe
neuer aufstrebender Unternehmen ihr Kommen angekündigt, darunter
Kesari Tours, Trans Indus Destination Management und Visit Incredible
India Tours sowie das Luxus-Wellnessresort Atmantan und das Uday
Samuadra Ayurveda & Yoga Resort. TourEast, eine Initiative, die
nachhaltige Kulturtourismusziele im ländlichen Bengalen und Goa
fördert, wird erstmals im Sustainable Travel Pavillion in Halle 5.2b
ihre Projekte vorstellen.
Australien, Afrika und Südamerika signalisieren beständiges
Wachstum
Mit mehr Ausstellungsfläche in Halle 5.2a demonstriert Australien
sein touristisches Wachstumspotenzial. Auf dem afrikanischen
Kontinent machen Ägypten (Halle 4.2) mit dem Schwerpunkt GEM (Grand
Egyptian Museum) und Namibia (Halle 20) mit größeren Ständen auf sich
aufmerksam. Wichtig zu wissen für Besucher der Afrika-Halle 20 ist,
dass Swasiland mit neuem Namen auftritt: The Kingdom of Eswatini. Die
südamerikanischen Länder knüpfen an ihre Präsenz des Vorjahres an -
alle Aussteller haben wieder zugesagt. Hinzu kommen eine Vielzahl
neuer Aussteller aus der Karibik, wie Curacao, Barbados, Belize und
El Salvador. Außerdem feiert Grenada ein Comeback. Die karibische
Insel war bereits 2015 als Aussteller auf der ITB Berlin. Peru und
Ecuador haben ihre Auftritte leicht ausgebaut und Venezuela sogar die
Standfläche verdoppelt. Was die USA angeht, bleibt seitens der
Ausstellerzahlen, der sogenannte "Trump-Effekt" aus- die Buchungen
sind auf dem gleichen Niveau wie im Vorjahr.
Europa: Neue Aussteller, etliche Wiederkehrer und drei Jubiläen
Eine ganze Reihe neuer Aussteller sowie vergrößerte Standflächen
bescheren den Europa-Hallen eine stabile Buchungslage. Newcomer sind
unter anderem Napoleons Exilinsel St. Helena, die EU-Initiative
European Capitals of Smart Tourism sowie Turismo de Setúbal und
Mystic Cruises aus Portugal. Eindrucksvoll zeigt sich Portugals
boomende Tourismuswirtschaft in Halle 1.1. Auf einer um knapp zehn
Prozent gewachsenen Nettofläche stellen über 100 Aussteller, die
Wachstum
Mit mehr Ausstellungsfläche in Halle 5.2a demonstriert Australien
sein touristisches Wachstumspotenzial. Auf dem afrikanischen
Kontinent machen Ägypten (Halle 4.2) mit dem Schwerpunkt GEM (Grand
Egyptian Museum) und Namibia (Halle 20) mit größeren Ständen auf sich
aufmerksam. Wichtig zu wissen für Besucher der Afrika-Halle 20 ist,
dass Swasiland mit neuem Namen auftritt: The Kingdom of Eswatini. Die
südamerikanischen Länder knüpfen an ihre Präsenz des Vorjahres an -
alle Aussteller haben wieder zugesagt. Hinzu kommen eine Vielzahl
neuer Aussteller aus der Karibik, wie Curacao, Barbados, Belize und
El Salvador. Außerdem feiert Grenada ein Comeback. Die karibische
Insel war bereits 2015 als Aussteller auf der ITB Berlin. Peru und
Ecuador haben ihre Auftritte leicht ausgebaut und Venezuela sogar die
Standfläche verdoppelt. Was die USA angeht, bleibt seitens der
Ausstellerzahlen, der sogenannte "Trump-Effekt" aus- die Buchungen
sind auf dem gleichen Niveau wie im Vorjahr.
Europa: Neue Aussteller, etliche Wiederkehrer und drei Jubiläen
Eine ganze Reihe neuer Aussteller sowie vergrößerte Standflächen
bescheren den Europa-Hallen eine stabile Buchungslage. Newcomer sind
unter anderem Napoleons Exilinsel St. Helena, die EU-Initiative
European Capitals of Smart Tourism sowie Turismo de Setúbal und
Mystic Cruises aus Portugal. Eindrucksvoll zeigt sich Portugals
boomende Tourismuswirtschaft in Halle 1.1. Auf einer um knapp zehn
Prozent gewachsenen Nettofläche stellen über 100 Aussteller, die