checkAd

    ITB Berlin 2019  698  0 Kommentare Größer, nachhaltiger, digitaler und internationaler - Seite 2


    Authority vertreten. Dubai vergrößert seine Präsenz. Highlight ist
    die Expo 2020 Dubai mit einem eigenen Stand. Auch Oman, das
    Partnerland der ITB Berlin 2020, baut seinen Auftritt aus und
    unterstreicht damit die wachsende Wirtschaftskraft des Tourismus im
    Sultanat. Ebenso präsentiert sich Fujairah, das jüngste der sieben
    Emirate, mit einer größeren Standfläche als aufstrebender
    Tourismusstandort.

    Schon frühzeitig war die Indien-Halle 5.2b komplett ausgebucht.
    Einige Aussteller haben ihre Standflächen vergrößert, darunter die
    Bundesstaaten Karnataka und Tamil Nadu. Ebenso hat eine ganze Reihe
    neuer aufstrebender Unternehmen ihr Kommen angekündigt, darunter
    Kesari Tours, Trans Indus Destination Management und Visit Incredible
    India Tours sowie das Luxus-Wellnessresort Atmantan und das Uday
    Samuadra Ayurveda & Yoga Resort. TourEast, eine Initiative, die
    nachhaltige Kulturtourismusziele im ländlichen Bengalen und Goa
    fördert, wird erstmals im Sustainable Travel Pavillion in Halle 5.2b
    ihre Projekte vorstellen.

    Australien, Afrika und Südamerika signalisieren beständiges
    Wachstum

    Mit mehr Ausstellungsfläche in Halle 5.2a demonstriert Australien
    sein touristisches Wachstumspotenzial. Auf dem afrikanischen
    Kontinent machen Ägypten (Halle 4.2) mit dem Schwerpunkt GEM (Grand
    Egyptian Museum) und Namibia (Halle 20) mit größeren Ständen auf sich
    aufmerksam. Wichtig zu wissen für Besucher der Afrika-Halle 20 ist,
    dass Swasiland mit neuem Namen auftritt: The Kingdom of Eswatini. Die
    südamerikanischen Länder knüpfen an ihre Präsenz des Vorjahres an -
    alle Aussteller haben wieder zugesagt. Hinzu kommen eine Vielzahl
    neuer Aussteller aus der Karibik, wie Curacao, Barbados, Belize und
    El Salvador. Außerdem feiert Grenada ein Comeback. Die karibische
    Insel war bereits 2015 als Aussteller auf der ITB Berlin. Peru und
    Ecuador haben ihre Auftritte leicht ausgebaut und Venezuela sogar die
    Standfläche verdoppelt. Was die USA angeht, bleibt seitens der
    Ausstellerzahlen, der sogenannte "Trump-Effekt" aus- die Buchungen
    sind auf dem gleichen Niveau wie im Vorjahr.

    Europa: Neue Aussteller, etliche Wiederkehrer und drei Jubiläen

    Eine ganze Reihe neuer Aussteller sowie vergrößerte Standflächen
    bescheren den Europa-Hallen eine stabile Buchungslage. Newcomer sind
    unter anderem Napoleons Exilinsel St. Helena, die EU-Initiative
    European Capitals of Smart Tourism sowie Turismo de Setúbal und
    Mystic Cruises aus Portugal. Eindrucksvoll zeigt sich Portugals
    boomende Tourismuswirtschaft in Halle 1.1. Auf einer um knapp zehn
    Prozent gewachsenen Nettofläche stellen über 100 Aussteller, die
    Seite 2 von 5



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    ITB Berlin 2019 Größer, nachhaltiger, digitaler und internationaler - Seite 2 Hervorragender Buchungsstand durch Zuwächse aus Asien, Indien und den arabischen Ländern - Segment Travel Technology stark erweitert- Weltweit führende Reisemesse bestätigt Rolle als Impulsgeber und spiegelt Marktentwicklung der globalen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer