checkAd

    Deutsches Institut für Service-Qualität testet 15 Smartphone-Zahlungslösungen / Smart Payment-Studie  628  0 Kommentare Europäische Zahlungslösung Bluecode schlägt Apple Pay und Google Pay (FOTO) - Seite 2


    treue Kunden mit Gutscheinen, Rabatten und Cashback-Aktionen am
    Smartphone zu belohnen. Da wir zusätzlich die chinesische
    Alipay-Technologie integriert haben, können Händler sowohl von
    europäischer als auch von chinesischer Kaufkraft profitieren."

    Führende Handelsketten unterstützen europaweiten Rollout von
    Bluecode

    Nach dem Scan des Barcodes an der Registrierkasse des Händlers
    wird der Betrag vom Girokonto des Users abgebucht, Mehrwerte werden
    dem Nutzer sofort gutgeschrieben. Das mobile Bezahlverfahren
    funktioniert mit jedem Girokonto und für User kostenlos über die
    Bluecode-App sowie zahlreiche weitere Apps. Führende Handelsketten
    wie die Rewe-, die Galeria Kaufhof- und die Spar Österreich-Gruppe
    und mehr als 100 europäische Partnerbanken unterstützen bereits den
    europaweiten Rollout von Bluecode und die Integration in
    Registrierkassen, Automaten, Banking- und Retail-Apps. In den letzten
    Monaten starteten beispielsweise alle Galeria Kaufhof-Filialen und
    alle Globus SB-Warenhäuser deutschlandweit mit dem neuen
    Bezahlservice. In Österreich können Kunden bereits bei mehr als 85%
    der Lebensmitteleinzelhändler und bei tausenden weiteren
    Akzeptanzstellen per Bluecode bezahlen.

    DISQ testete drei Monate lang verdeckt aus Kundenperspektive

    Die Studie "Smart Payment 2019" wurde im Zeitraum November 2018
    bis Januar 2019 durch unangekündigte Mystery-Tests des Deutschen
    Instituts für Service-Qualität durchgeführt. Geschulte Tester, die
    als Kunden auftraten, analysierten neben den Internetauftritten der
    15 Smart-Payment-Anbieter insbesondere die Kundenerlebnisse bei der
    Information über die Zahlungslösung sowie beim Einstieg und bei der
    Online- und App-Nutzung der Zahlungslösung. Die drei Kriterien
    "Internetauftritt", "Information und Einstieg" sowie
    "Nutzungserlebnis" flossen gleichermaßen in das Gesamtergebnis ein.
    Die Zusammenfassung der Studie "Smart Payment 2019" ist kostenlos
    online abrufbar: https://disq.de/2019/20190213-Smart-Payment.html

    Tipp für LeserInnen: Die Testergebnisse werden in der n-tv Sendung
    "Ratgeber - Geld" am Mittwoch, 20. Februar 2019, um 18:35 Uhr
    ausgestrahlt.

    Weitere Informationen zu Bluecode unter: https://bluecode.com/

    Kostenloser Download der Bezahl-App Bluecode:
    - Für iOS-Endgeräte (iPhone und Apple Watch): http://apple.co/2z33mN5
    - Für Android-Smartphones: http://bit.ly/2AHFrPF

    Über Bluecode

    Bluecode ist die erste paneuropäische Mobile-Payment-Lösung, die
    bargeldloses Bezahlen per Android-Smartphone, iPhone und Apple Watch
    gemeinsam mit Value Added Services (Mehrwert-Dienste, Bonusprogramme,
    digitale Sammelpässe) in einer App ermöglicht. Im Sinne des
    europäischen Datenschutzrechts werden beim Bezahlvorgang keine
    persönlichen Daten auf dem Handy gespeichert oder übertragen. Das
    hochsichere, TAN-basierte Bezahlverfahren funktioniert mit jedem
    Girokonto und ist unabhängig von der Übertragungstechnologie
    (Barcode, QR-Code, Bluetooth, NFC) einsetzbar. Namhafte Banken in
    Österreich und Deutschland (Raiffeisen, Hypo Tirol Bank,
    Sparkassen-Finanzgruppe), Acquirer (BS Payone), internationale
    Bankensoftwareanbieter (Temenos Group AG/Schweiz) und
    Payment-Plattformen (Alipay/China) sowie führende Händler (u.a.
    Rewe-Töchter Billa, Merkur und Bipa; Unternehmensgruppen Spar
    Österreich, Galeria Kaufhof und Globus) unterstützen den europaweiten
    Rollout und die Integration in Registrierkassen, Automaten, Banking-,
    Retail- und Kundenkarten-Apps (u.a. mobile-pocket). Bluecode deckt
    österreichweit bereits mehr als 85% des Lebensmitteleinzelhandels und
    viele weitere Akzeptanzstellen (Handel & E-Commerce, Gastronomie,
    Mobilität, Entertainment, Sportstadien) ab. Mehr Informationen unter:
    www.bluecode.com

    OTS: Blue Code International AG
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/127941
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_127941.rss2

    Pressekontakt:
    Blue Code International AG
    Claudio Wilhelmer, Head of Growth
    Email: c.wilhelmer@bluecode.com
    T +43 676 49 589 90

    Münchner Marketing Manufaktur
    Andrea Peters
    Email: a.peters@m-manufaktur.de
    T +49 89 7 16 72 00 12
    Seite 2 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Deutsches Institut für Service-Qualität testet 15 Smartphone-Zahlungslösungen / Smart Payment-Studie Europäische Zahlungslösung Bluecode schlägt Apple Pay und Google Pay (FOTO) - Seite 2 - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv 15 Smart-Payment-Anbieter aus …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer