Deutsches Institut für Service-Qualität testet 15 Smartphone-Zahlungslösungen / Smart Payment-Studie
Europäische Zahlungslösung Bluecode schlägt Apple Pay und Google Pay (FOTO)
Wien (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat im Auftrag
des Nachrichtensenders n-tv 15 Smart-Payment-Anbieter aus
Verbrauchersicht getestet. Vor Kurzem präsentierte das unabhängige
Hamburger Marktforschungsinstitut die Ergebnisse der Studie "Smart
Payment 2019" für die drei Anwendungsbereiche "Im Geschäft bezahlen",
"Online-Zahlung" und "Zahlung unter Freunden". Die gesamteuropäische
Mobile-Payment-Lösung Bluecode, deutschlandweit unter anderem bei
Galeria Kaufhof und Globus im Einsatz, wurde in der Kategorie "Im
Geschäft bezahlen" zum Testsieger gekürt - noch vor Apple Pay und
Google Pay.
Bluecode ermöglicht das bargeldlose Bezahlen per
Android-Smartphone, iPhone und Apple Watch gemeinsam mit
Mehrwertservices nach europäischen Datenschutzregeln. Nach dem Gewinn
der "Goldenen Transaktion" in der Kategorie Kundennutzen auf der
Berliner Fachkonferenz Payment Exchange wird das erste europaweit
gültige Mobile-Payment-System nun neuerlich für seine
Kundenorientierung ausgezeichnet: "In der Produktkategorie 'Im
Geschäft bezahlen' erreicht Bluecode mit dem Qualitätsurteil 'gut'
das beste Ergebnis - noch vor Apple Pay und Google Pay. Der Anbieter
erzielt in allen drei Teilbereichen Internetauftritt, Information und
Einstieg sowie Nutzungserlebnis gute Ergebnisse. Die Website
überzeugt mit einem hohen Informationswert; die Nutzung der
Payment-Lösung gestaltet sich einfach und komfortabel", heißt es in
der Bewertung durch das Deutsche Institut für Service-Qualität, das
die "Smart Payment 2019"-Studie im Auftrag des Nachrichtensenders
n-tv durchgeführt hat.
Kunden und Händler profitieren von mobilem Bezahlen und digitalen
Mehrwerten
"Das tolle Ergebnis zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Mobiles Bezahlen ist besonders nützlich, wenn es zusätzliche
Mehrwerte bietet, die über die eigentliche Zahlung hinausgehen. Daher
bauen wir die Mehrwertservices für Kunden und Händler laufend aus.
Wenn der blaue Barcode am Handydisplay vom Kassierer gescannt wird,
können Kunden damit nicht nur den Einkauf bargeldlos bezahlen und
einen digitalen Beleg erhalten, sondern automatisch auch mit ihrer
digitalen Kundenkarte Treuepunkte sammeln oder an Bonusprogrammen der
Händler teilnehmen", sagt Christian Pirkner, CEO der Blue Code
International AG, und erklärt: "Wir ermöglichen es unseren
Handelspartnern, digitale Stempelkarten, Punkteprogramme, Lotterien
oder Kundenkarten-Verknüpfungen direkt über Bluecode abzuwickeln und
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat im Auftrag
des Nachrichtensenders n-tv 15 Smart-Payment-Anbieter aus
Verbrauchersicht getestet. Vor Kurzem präsentierte das unabhängige
Hamburger Marktforschungsinstitut die Ergebnisse der Studie "Smart
Payment 2019" für die drei Anwendungsbereiche "Im Geschäft bezahlen",
"Online-Zahlung" und "Zahlung unter Freunden". Die gesamteuropäische
Mobile-Payment-Lösung Bluecode, deutschlandweit unter anderem bei
Galeria Kaufhof und Globus im Einsatz, wurde in der Kategorie "Im
Geschäft bezahlen" zum Testsieger gekürt - noch vor Apple Pay und
Google Pay.
Bluecode ermöglicht das bargeldlose Bezahlen per
Android-Smartphone, iPhone und Apple Watch gemeinsam mit
Mehrwertservices nach europäischen Datenschutzregeln. Nach dem Gewinn
der "Goldenen Transaktion" in der Kategorie Kundennutzen auf der
Berliner Fachkonferenz Payment Exchange wird das erste europaweit
gültige Mobile-Payment-System nun neuerlich für seine
Kundenorientierung ausgezeichnet: "In der Produktkategorie 'Im
Geschäft bezahlen' erreicht Bluecode mit dem Qualitätsurteil 'gut'
das beste Ergebnis - noch vor Apple Pay und Google Pay. Der Anbieter
erzielt in allen drei Teilbereichen Internetauftritt, Information und
Einstieg sowie Nutzungserlebnis gute Ergebnisse. Die Website
überzeugt mit einem hohen Informationswert; die Nutzung der
Payment-Lösung gestaltet sich einfach und komfortabel", heißt es in
der Bewertung durch das Deutsche Institut für Service-Qualität, das
die "Smart Payment 2019"-Studie im Auftrag des Nachrichtensenders
n-tv durchgeführt hat.
Kunden und Händler profitieren von mobilem Bezahlen und digitalen
Mehrwerten
"Das tolle Ergebnis zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Mobiles Bezahlen ist besonders nützlich, wenn es zusätzliche
Mehrwerte bietet, die über die eigentliche Zahlung hinausgehen. Daher
bauen wir die Mehrwertservices für Kunden und Händler laufend aus.
Wenn der blaue Barcode am Handydisplay vom Kassierer gescannt wird,
können Kunden damit nicht nur den Einkauf bargeldlos bezahlen und
einen digitalen Beleg erhalten, sondern automatisch auch mit ihrer
digitalen Kundenkarte Treuepunkte sammeln oder an Bonusprogrammen der
Händler teilnehmen", sagt Christian Pirkner, CEO der Blue Code
International AG, und erklärt: "Wir ermöglichen es unseren
Handelspartnern, digitale Stempelkarten, Punkteprogramme, Lotterien
oder Kundenkarten-Verknüpfungen direkt über Bluecode abzuwickeln und