checkAd

    Deutsches Institut für Service-Qualität testet 15 Smartphone-Zahlungslösungen / Smart Payment-Studie  628  0 Kommentare Europäische Zahlungslösung Bluecode schlägt Apple Pay und Google Pay (FOTO)

    Wien (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat im Auftrag
    des Nachrichtensenders n-tv 15 Smart-Payment-Anbieter aus
    Verbrauchersicht getestet. Vor Kurzem präsentierte das unabhängige
    Hamburger Marktforschungsinstitut die Ergebnisse der Studie "Smart
    Payment 2019" für die drei Anwendungsbereiche "Im Geschäft bezahlen",
    "Online-Zahlung" und "Zahlung unter Freunden". Die gesamteuropäische
    Mobile-Payment-Lösung Bluecode, deutschlandweit unter anderem bei
    Galeria Kaufhof und Globus im Einsatz, wurde in der Kategorie "Im
    Geschäft bezahlen" zum Testsieger gekürt - noch vor Apple Pay und
    Google Pay.

    Bluecode ermöglicht das bargeldlose Bezahlen per
    Android-Smartphone, iPhone und Apple Watch gemeinsam mit
    Mehrwertservices nach europäischen Datenschutzregeln. Nach dem Gewinn
    der "Goldenen Transaktion" in der Kategorie Kundennutzen auf der
    Berliner Fachkonferenz Payment Exchange wird das erste europaweit
    gültige Mobile-Payment-System nun neuerlich für seine
    Kundenorientierung ausgezeichnet: "In der Produktkategorie 'Im
    Geschäft bezahlen' erreicht Bluecode mit dem Qualitätsurteil 'gut'
    das beste Ergebnis - noch vor Apple Pay und Google Pay. Der Anbieter
    erzielt in allen drei Teilbereichen Internetauftritt, Information und
    Einstieg sowie Nutzungserlebnis gute Ergebnisse. Die Website
    überzeugt mit einem hohen Informationswert; die Nutzung der
    Payment-Lösung gestaltet sich einfach und komfortabel", heißt es in
    der Bewertung durch das Deutsche Institut für Service-Qualität, das
    die "Smart Payment 2019"-Studie im Auftrag des Nachrichtensenders
    n-tv durchgeführt hat.

    Kunden und Händler profitieren von mobilem Bezahlen und digitalen
    Mehrwerten

    "Das tolle Ergebnis zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
    Mobiles Bezahlen ist besonders nützlich, wenn es zusätzliche
    Mehrwerte bietet, die über die eigentliche Zahlung hinausgehen. Daher
    bauen wir die Mehrwertservices für Kunden und Händler laufend aus.
    Wenn der blaue Barcode am Handydisplay vom Kassierer gescannt wird,
    können Kunden damit nicht nur den Einkauf bargeldlos bezahlen und
    einen digitalen Beleg erhalten, sondern automatisch auch mit ihrer
    digitalen Kundenkarte Treuepunkte sammeln oder an Bonusprogrammen der
    Händler teilnehmen", sagt Christian Pirkner, CEO der Blue Code
    International AG, und erklärt: "Wir ermöglichen es unseren
    Handelspartnern, digitale Stempelkarten, Punkteprogramme, Lotterien
    oder Kundenkarten-Verknüpfungen direkt über Bluecode abzuwickeln und
    Seite 1 von 2




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Deutsches Institut für Service-Qualität testet 15 Smartphone-Zahlungslösungen / Smart Payment-Studie Europäische Zahlungslösung Bluecode schlägt Apple Pay und Google Pay (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv 15 Smart-Payment-Anbieter aus …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer