checkAd

    DGAP-News  265  0 Kommentare TOM TAILOR Holding SE: TOM TAILOR startet neue Plus Size-Linie MY TRUE ME - Seite 2




    Die Plus Size-Kundin ist bei der Wahl ihrer Styles sogar oftmals modisch mutiger als die klassische TOM TAILOR Women Kundin. Diese Ansprüche finden sich etwa in den Looks der Blusen, Kleider und Röcke des neuen Angebots wieder. Gebrochen werden die starken Farben dabei mit Denim und sportiven Details. So entsteht ein lässiger Look mit femininem Touch: "Die unterschiedlichen Figurtypen spielen hier eine wesentliche Rolle. Mit bewusst gesetzten Schnitten, Mustern und Details ermutigen wir die Frauen dazu, den Teil ihres Körpers hervorzuheben, den sie lieben", ergänzt Homann.


    Ab August dieses Jahres wird MY TRUE ME mit ersten Kapselkollektionen in den Größen 44 bis 54 im Handel erhältlich sein. Ab 2020 bietet TOM TAILOR dann mit acht Kollektionen im Jahr und nachlieferungsfähigem NOS-Konzept eine verlässliche Flächensteuerung.

    JOINT FORCES mit großem Marktpotential


    Für Dr. Heiko Schäfer ist der Launch der neuen Linie ein weiterer logischer Schritt in der strategischen Ausrichtung des Modeunternehmens: "Zentrale Erfolgsfaktoren des Plus Size-Segments sind ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis, perfekte Passformen und ein hoher Modegrad. Das alles sind ausgewiesene Stärken unserer Marke TOM TAILOR."


    Das angepeilte Wachstumspotential zeigt sich deutlich: Das deutsche Plus Size-Segment machte 2018 schon 13 Prozent der gesamten DOB aus. So belief sich das Marktvolumen allein in Deutschland auf 4,2 Milliarden Euro - Tendenz steigend. Die Prognose liegt derzeit bei plus 2 Prozent jährlich.


    Die Linie wird im Rahmen der Initiative JOINT FORCES auf den Markt gebracht, die Anfang des Jahres auf der Berliner Fashion Week vorgestellt wurde. Teil dieser Initiative sind die Star-Kollaborationen für das Jahr 2019 mit dem deutschen Topmodel Toni Garrn und der Popsängerin Nena mit ihrer Tochter Larissa. Franziska Knuppe designt außerdem erneut für die Tochterfirma BONITA.

    Über die TOM TAILOR Group


    Die TOM TAILOR Group fokussiert sich als international tätiges, vertikal ausgerichtetes Modeunternehmen auf sogenannte Casual Wear und bietet diese im mittleren Preissegment an. Ein umfangreiches Angebot an modischen Accessoires erweitert das Produktportfolio. Das Unternehmen deckt mit seinen Marken TOM TAILOR und BONITA die unterschiedlichen Kernsegmente des Modemarkts ab.
    Seite 2 von 4



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News TOM TAILOR Holding SE: TOM TAILOR startet neue Plus Size-Linie MY TRUE ME - Seite 2 DGAP-News: TOM TAILOR Holding SE / Schlagwort(e): Produkteinführung TOM TAILOR Holding SE: TOM TAILOR startet neue Plus Size-Linie MY TRUE ME 21.02.2019 / 09:52 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Stärkung …