checkAd

     612  0 Kommentare Opel und Betriebsrat einig über Segula-Deal

    RÜSSELSHEIM (dpa-AFX) - Der Autobauer Opel hat einen wichtigen Schritt zur Verkleinerung seines Entwicklungszentrums am Stammsitz Rüsselsheim gemacht. Mit dem Betriebsrat einigte sich das Unternehmen des französischen PSA -Konzerns auf eine gemeinsame Vorgehensweise beim geplanten Wechsel zahlreicher Opel-Ingenieure zum Dienstleister Segula, wie beide Seiten am Mittwoch mitteilten. Demnach könnte jeder Ingenieur wählen, ob er zu Segula geht oder eine Abfindung kassiert. Diese Staffeln richten sich nach verschiedenen Kriterien. Opel verkleinert damit seine eigene Entwicklungsmannschaft um 2000 auf 5000 Leute./ceb/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Opel und Betriebsrat einig über Segula-Deal Der Autobauer Opel hat einen wichtigen Schritt zur Verkleinerung seines Entwicklungszentrums am Stammsitz Rüsselsheim gemacht. Mit dem Betriebsrat einigte sich das Unternehmen des französischen PSA -Konzerns auf eine gemeinsame Vorgehensweise beim …