checkAd

     638  0 Kommentare Der Weg zum erfolgreichen Trend-Trading

    Börse_Bull&BearDen Begriff Trend-Trading haben viele Anleger sicherlich schon mal gehört. Einen Trend möglichst früh zu identifizieren – darauf hoffen viele Trader. Jedoch ist es gar nicht so einfach einen Trend zu entdecken. Für Unterstützung sorgt hier das Social Trading – besonders zu empfehlen bei eToro. Dort können Sie sich an den Anlagestrategien erfahrener und erfolgreicher Anleger orientieren und die Experten von eToro geben Ihnen einige Tipps zum Trend-Trading ….

    Es wurde schon so manches Sprichwort über das Trading geprägt. Eine klassische Börsenweisheit besagt „Der Trend ist Dein Freund“, was bedeutet, dass ein bestehender Trend wahrscheinlich anhalten wird und Ihre Aufmerksamkeit verdient.

    Der Versuch, Markttrends im Voraus vorherzusagen, kann selbst für erfahrene Trader ein schwieriges Geschäft sein. Bestehende Trends lassen sich jedoch relativ leicht erkennen. Die Erfahrung zeigt, dass es zwar nie Garantien gibt, die Gewinnwahrscheinlichkeit aber im Allgemeinen höher ist, wenn man einen bestehenden Börsentrend nutzt, anstatt zu versuchen, einen neuen vorherzusagen.

    Das Trading mit einem Trend kann es den Tradern auch ermöglichen, die tägliche Volatilität im Fokus zu behalten ohne sich zu sehr in kurzfristige Schwankungen zu verstricken. Wie wir sehen werden, erlaubt es uns die Trendverfolgung, zu beobachten, wie der Markt als Ganzes getrieben wird und nicht als eine Reihe von einzelnen Ereignissen, die oft unerwartet und schwer vorhersehbar sind.

    Trader, die das Prinzip „Der Trend ist Dein Freund“ richtig verstehen, können es zu ihrem Vorteil nutzen. Lassen Sie uns einige der Möglichkeiten betrachten, wie man einen Markttrend identifizieren kann.

    Was ist ein Trend?

    Wer die Märkte auch nur für kurze Zeit verfolgt, sieht, dass die Preise ständig schwanken. Um Trends zu erkennen, müssen wir den Blickwinkel etwas ausweiten – treten Sie einen Schritt zurück und sehen Sie das Gesamtbild an.

    Im Laufe der Zeit ist es einfacher zu erkennen, dass sich der Markt über einen längeren Zeitraum in eine bestimmte allgemeine Richtung bewegt. Diese Richtung kann nach oben (Aufwärtstrend genannt) oder nach unten (Abwärtstrend) sein. Die Dauer eines Zeitraums variiert – aber die Erfahrung zeigt, dass in der Regel, je steiler ein Trend ist, desto kürzer ist seine Dauer. Durch die technische Analyse von Charts und Kursmustern können Trader eine fundierte Einschätzung der Zukunft vornehmen.

    Seite 1 von 2




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Der Weg zum erfolgreichen Trend-Trading Den Begriff Trend-Trading haben viele Anleger sicherlich schon mal gehört. Einen Trend möglichst früh zu identifizieren – darauf hoffen viele Trader. Jedoch ist es gar nicht so einfach einen Trend zu entdecken. Für Unterstützung sorgt hier das …