checkAd

     264  0 Kommentare Neue Wachstumschancen für Lieferanten durch die Digitalisierung (FOTO)

    Köln (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Für Lieferanten war es bisher nicht einfach, bei Großunternehmen
    gelistet zu werden, da ihre Produktpalette nicht breit genug war oder
    nur regional zugestellt werden konnte. Das Anlegen und Pflegen eines
    Lieferantenstamms ist für die Einkaufsabteilungen von Großunternehmen
    mit hohem Aufwand und erheblichen Kosten verbunden. Jedoch gibt es
    nun Anbieter, die über ein 1-Kreditor-Modell Großunternehmen den
    Zugang zu Lieferanten erleichtern, auch zu solchen mit sehr
    spezifischen und schmaleren Produktpaletten. Einer davon ist Crowdfox
    Professional. Crowdfox Professional ist ein wichtiger Partner für den
    Weg in die Zukunft. Optimierung von Search, Content und Zugang zu
    Unternehmen sind nur einige Vorteile für den Lieferanten bei der
    Nutzung von Crowdfox Professional.

    Um ihre Prozesskosten zu reduzieren, setzen Einkäufer vor allem
    auf eine kleine Zahl von Bestandslieferanten oder auf
    Spezialanbieter, mit denen sie langfristige Rahmenverträge
    vereinbaren. Anders aufgestellten Lieferanten fällt es schwer, mit
    diesen Lieferanten zu konkurrieren und wettbewerbsfähige Preise
    anzubieten. Hinzu kommt, dass bei klassischen Ausschreibungen in der
    Regel nur solche Anbieter zum Zug kommen, die über eine große
    Sortimentstiefe verfügen und eine breite Produktpalette abdecken
    können. Anders bei Crowdfox Professional: Der Zugang zu
    Großunternehmen eröffnet Lieferanten aus dem C-Artikel-Segment
    interessante neue Chancen, zusätzliches Wachstum zu generieren und
    ihre bisherigen Nachteile in Vorteile umzuwandeln. Sie gewinnen an
    digitaler Reichweite, ohne dafür an aufwändigen Ausschreibungen
    teilnehmen zu müssen. Und dies - wenn gewünscht - zielgenau mit
    Sortimenten, in denen sie besonders leistungsfähig sind und nicht
    zwingend mit dem gesamten Katalogumfang.

    Konsequent die Chancen der Digitalisierung nutzen

    Die Zeiten, in denen Kataloge eine Gültigkeit von zwölf Monaten
    oder sogar mehreren Jahren hatten, sollten vorbei sein. Auf Dauer
    sichern nur solche Lieferanten ihre Wettbewerbsfähigkeit, die ihre
    Angebote digital präsentieren. Mit den entsprechenden Schnittstellen
    zu den SRM- und ERP-Systemen der Unternehmen sind Preisänderungen
    sofort sichtbar und gültig. Einige Lieferanten liefern ihre Produkt-
    und Preisdaten in Echtzeit. Nur so können sie jederzeit reagieren und
    ihr Angebot flexibel anpassen. Händler, die ihre Artikel auf Crowdfox
    Professional anbieten, stellen Online-Kataloge mit hochwertigem
    Content bereit, der in der Regel stündlich neu importiert wird.
    Seite 1 von 3




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Neue Wachstumschancen für Lieferanten durch die Digitalisierung (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Für Lieferanten war es bisher nicht einfach, bei Großunternehmen gelistet zu werden, da ihre Produktpalette nicht breit genug war …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer