Neue Wachstumschancen für Lieferanten durch die Digitalisierung (FOTO)
Köln (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Für Lieferanten war es bisher nicht einfach, bei Großunternehmen
gelistet zu werden, da ihre Produktpalette nicht breit genug war oder
nur regional zugestellt werden konnte. Das Anlegen und Pflegen eines
Lieferantenstamms ist für die Einkaufsabteilungen von Großunternehmen
mit hohem Aufwand und erheblichen Kosten verbunden. Jedoch gibt es
nun Anbieter, die über ein 1-Kreditor-Modell Großunternehmen den
Zugang zu Lieferanten erleichtern, auch zu solchen mit sehr
spezifischen und schmaleren Produktpaletten. Einer davon ist Crowdfox
Professional. Crowdfox Professional ist ein wichtiger Partner für den
Weg in die Zukunft. Optimierung von Search, Content und Zugang zu
Unternehmen sind nur einige Vorteile für den Lieferanten bei der
Nutzung von Crowdfox Professional.
Um ihre Prozesskosten zu reduzieren, setzen Einkäufer vor allem
auf eine kleine Zahl von Bestandslieferanten oder auf
Spezialanbieter, mit denen sie langfristige Rahmenverträge
vereinbaren. Anders aufgestellten Lieferanten fällt es schwer, mit
diesen Lieferanten zu konkurrieren und wettbewerbsfähige Preise
anzubieten. Hinzu kommt, dass bei klassischen Ausschreibungen in der
Regel nur solche Anbieter zum Zug kommen, die über eine große
Sortimentstiefe verfügen und eine breite Produktpalette abdecken
können. Anders bei Crowdfox Professional: Der Zugang zu
Großunternehmen eröffnet Lieferanten aus dem C-Artikel-Segment
interessante neue Chancen, zusätzliches Wachstum zu generieren und
ihre bisherigen Nachteile in Vorteile umzuwandeln. Sie gewinnen an
digitaler Reichweite, ohne dafür an aufwändigen Ausschreibungen
teilnehmen zu müssen. Und dies - wenn gewünscht - zielgenau mit
Sortimenten, in denen sie besonders leistungsfähig sind und nicht
zwingend mit dem gesamten Katalogumfang.
Konsequent die Chancen der Digitalisierung nutzen
Die Zeiten, in denen Kataloge eine Gültigkeit von zwölf Monaten
oder sogar mehreren Jahren hatten, sollten vorbei sein. Auf Dauer
sichern nur solche Lieferanten ihre Wettbewerbsfähigkeit, die ihre
Angebote digital präsentieren. Mit den entsprechenden Schnittstellen
zu den SRM- und ERP-Systemen der Unternehmen sind Preisänderungen
sofort sichtbar und gültig. Einige Lieferanten liefern ihre Produkt-
und Preisdaten in Echtzeit. Nur so können sie jederzeit reagieren und
ihr Angebot flexibel anpassen. Händler, die ihre Artikel auf Crowdfox
Professional anbieten, stellen Online-Kataloge mit hochwertigem
Content bereit, der in der Regel stündlich neu importiert wird.
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Für Lieferanten war es bisher nicht einfach, bei Großunternehmen
gelistet zu werden, da ihre Produktpalette nicht breit genug war oder
nur regional zugestellt werden konnte. Das Anlegen und Pflegen eines
Lieferantenstamms ist für die Einkaufsabteilungen von Großunternehmen
mit hohem Aufwand und erheblichen Kosten verbunden. Jedoch gibt es
nun Anbieter, die über ein 1-Kreditor-Modell Großunternehmen den
Zugang zu Lieferanten erleichtern, auch zu solchen mit sehr
spezifischen und schmaleren Produktpaletten. Einer davon ist Crowdfox
Professional. Crowdfox Professional ist ein wichtiger Partner für den
Weg in die Zukunft. Optimierung von Search, Content und Zugang zu
Unternehmen sind nur einige Vorteile für den Lieferanten bei der
Nutzung von Crowdfox Professional.
Um ihre Prozesskosten zu reduzieren, setzen Einkäufer vor allem
auf eine kleine Zahl von Bestandslieferanten oder auf
Spezialanbieter, mit denen sie langfristige Rahmenverträge
vereinbaren. Anders aufgestellten Lieferanten fällt es schwer, mit
diesen Lieferanten zu konkurrieren und wettbewerbsfähige Preise
anzubieten. Hinzu kommt, dass bei klassischen Ausschreibungen in der
Regel nur solche Anbieter zum Zug kommen, die über eine große
Sortimentstiefe verfügen und eine breite Produktpalette abdecken
können. Anders bei Crowdfox Professional: Der Zugang zu
Großunternehmen eröffnet Lieferanten aus dem C-Artikel-Segment
interessante neue Chancen, zusätzliches Wachstum zu generieren und
ihre bisherigen Nachteile in Vorteile umzuwandeln. Sie gewinnen an
digitaler Reichweite, ohne dafür an aufwändigen Ausschreibungen
teilnehmen zu müssen. Und dies - wenn gewünscht - zielgenau mit
Sortimenten, in denen sie besonders leistungsfähig sind und nicht
zwingend mit dem gesamten Katalogumfang.
Konsequent die Chancen der Digitalisierung nutzen
Die Zeiten, in denen Kataloge eine Gültigkeit von zwölf Monaten
oder sogar mehreren Jahren hatten, sollten vorbei sein. Auf Dauer
sichern nur solche Lieferanten ihre Wettbewerbsfähigkeit, die ihre
Angebote digital präsentieren. Mit den entsprechenden Schnittstellen
zu den SRM- und ERP-Systemen der Unternehmen sind Preisänderungen
sofort sichtbar und gültig. Einige Lieferanten liefern ihre Produkt-
und Preisdaten in Echtzeit. Nur so können sie jederzeit reagieren und
ihr Angebot flexibel anpassen. Händler, die ihre Artikel auf Crowdfox
Professional anbieten, stellen Online-Kataloge mit hochwertigem
Content bereit, der in der Regel stündlich neu importiert wird.