checkAd

     423  0 Kommentare
    Anzeige
    Tagesausblick: DAX über 12.000 Punkte. K+S, Rocket Internet und Netflix im Fokus!

    Die Aktienmärkte gingen mehrheitlich fester in die neue Handelswoche. Dabei gelang dem DAX der Anstieg über die Marke von 12.000 Punkten. Unterstützung fand der Markt unter anderem durch gute Unternehmenszahlen aus den USA. Von Euphorie ist jedoch …

    Die Aktienmärkte gingen mehrheitlich fester in die neue Handelswoche. Dabei gelang dem DAX der Anstieg über die Marke von 12.000 Punkten. Unterstützung fand der Markt unter anderem durch gute Unternehmenszahlen aus den USA. Von Euphorie ist jedoch keine Spur. Nach dem Sprint um 13,7 Prozent seit Jahresbeginn warten viele Investoren noch auf weitere Unternehmenszahlen zum ersten Quartal ab. So schloss der DAX® bei 12.016 Punkten und der EuroStoxx®50 bei  3.450 Punkten. Ausreißer nach oben waren unter anderem der Index für kleine und mittelgroße Unternehmen Scale® und der Maschinenbausektor. Die US-Indizes starteten derweil etwas leichter in den heutigen Handel.

    Am Anleihemarkt bewegte sich derweil wenig. Die Rendite für langfristige deutsche Bundesanleihen stagnierte bei 0,06 Prozent. Die Edelmetalle stabilisierten sich heute auf dem Niveau von Freitag und  die Ölpreisrally legte nach der starken Vorwoche eine Pause ein.

    Unternehmen im Fokus

    Carl-Zeiss Meditec überraschte die Marktteilnehmer mit starken Zahlen und der Anhebung des Margenausblicks. Citigroup und Goldman Sachs übertrafen im ersten Quartal die Erwartungen der Marktteilnehmer und trieben die Aktien im Bankensektor nach oben. Die Deutsche Lufthansa profitierte von einer Heraufstufung der Bonität. Daimler sieht sich mit einem neuen Abgasskandal konfrontiert. Die Aktie gibt daraufhin leicht nach. K+S stieg auf den höchsten Stand seit Oktober 2018. Steht nun eine nachhaltige Wende bevor? Juventus Turin schloss auf einem neuen Allzeithoch. Rocket Internet legte nach dem fulminanten Börsengang des afrikanischen Online-Händlers Jumia kräftig zu. Rocket Internet hält 20,6 Prozent an Jumia. ThyssenKrupp bekam durch positive Analystenkommentare Auftrieb. Am Freitag zählten die Telekomanbieter Freenet, Telefonica Deutschland und United Internet noch zu den größten Verlierern. Heute zeigten alle einen starken Rebound. Hoch im Kurs standen zudem erneut Maschinenbau-Aktien. So schraubte sich der Solactive® Deutscher Maschinenbau  Total Return Index heute rund 1,1 Prozent nach oben und schnitt damit deutlich besser als viele andere Aktienbarometer.

    Morgen kommen IBM, Johnson & Johnson, L’Oreal und Netflix Zahlen zum abgelaufenen Quartal. Zudem findet in Shanghai die Automobilmesse. Themenschwerpunkt ist einmal mehr das Elektroauto.

    Wichtige Termine

    • Deutschland – ZEW-Konjunkturerwartungen Deutschland
    • USA – Industrieproduktion, März

    Charttechnischer Ausblick

    Widerstandsmarken: 12.200/12.480 Punkte

    Unterstützungsmarken: 11.640/11.730/11.840/12.000 Punkte

    Der DAX® pendelte im Tagesverlauf um die Marke von 12.000 Punkten und schloss knapp über der Marke. Solange diese Marke jedoch nicht signifikant überwunden ist muss mit Rücksetzern bis zur Unterkante der Range 11.840 Punkte gerechnet werden. Gelingt der Ausbruch besteht die Chance auf eine Erholung bis 12.200 und im weiteren Verlauf bis 12.480 Punkte.

    DAX® in Punkten; 4-Stundenchart (1 Kerze = 4 Stunden)

    Betrachtungszeitraum: 20.02.2019 – 15.04.2019. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

    DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)

    Betrachtungszeitraum: 16.04.2014 – 15.04.2019. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

    Bonus Cap-Zertifikate auf den DAX®

    Basiswert WKN Verkaufspreis in Euro Barriere in  Punkten Bonuslevel/Cap in Punkten Finaler Bewertungstag
    DAX® HX3WKE 489,65 9.400 50.000 20.09.2019
    DAX® HX52DJ 545,22 10.000 58.000 20.09.2019

    Quelle: HypoVereinsbank onemarkets; Stand: 15.04.2019; 17:40 Uhr

    Informationen rund um die Funktionsweise von Bonus Cap-Zertifikaten und zahlreichen anderen Produkten finden Sie hier bei onemarkets Wissen.

    NEU: Holen Sie sich einen Großteil ihrer Handelskosten zurück! Order wie gewohnt über Ihren Broker oder Ihre Bank aufgeben. Cashback über die kostenlose floribus App aktivieren. Gutschrift von bis zu 50 Euro, pro Trade ab 1.000 Euro, erfolgt in wenigen Tagen – bis zu maximal 250 Euro pro Monat. Weitere Infos unter: www.onemarkets.de/cashback

    Wichtiger Hinweis:

    Dies ist eine Werbemitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

    Für Produktinformationen sind allein maßgeblich der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen. Alle Produktunterlagen und Informationen unter: www.onemarkets.de.

    Funktionsweisen der HVB Produkte.

    Der Beitrag Tagesausblick: DAX über 12.000 Punkte. K+S, Rocket Internet und Netflix im Fokus! erschien zuerst auf onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG).

    Autor: Richard Pfadenhauer


    onemarkets Blog
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Im onemarkets Blog bleiben Sie bei DAX & Co. stets auf dem Laufenden. Die Experten von der HypoVereinsbank onemarkets und die technischen Analysten von GodemodeTrader halten Ausschau nach interessanten Trading-Chancen sowie Investmentgelegenheiten. Plus die wichtigsten Artikel aus dem onemarkets Magazin und informative Hintergrundberichte zu Handelsstrategien und Einsatzmöglichkeiten von strukturierten Produkten.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von onemarkets Blog
    Tagesausblick: DAX über 12.000 Punkte. K+S, Rocket Internet und Netflix im Fokus! Die Aktienmärkte gingen mehrheitlich fester in die neue Handelswoche. Dabei gelang dem DAX der Anstieg über die Marke von 12.000 Punkten. Unterstützung fand der Markt unter anderem durch gute Unternehmenszahlen aus den USA. Von Euphorie ist jedoch …