checkAd

    OTS  402  0 Kommentare Content Fleet GmbH / Neuer Player im Content Marketing: Content Fleet ...

    Neuer Player im Content Marketing: Content Fleet und Testroom fusionieren
    Hamburg (ots) - Deutschlands Content-Marketing-Markt bekommt einen neuen Player: Die Hamburger Agenturen Content Fleet und Testroom fusionieren. Mehr als 140 Mitarbeiter betreuen dann aus Hamburg und Berlin Kunden wie BMW M, Saturn, Henkel, Hyundai, Novartis oder KIND.

    Knapp hundert Redakteure, Video-Spezialisten und Social Media Experten erstellen Content, verbreiten ihn dann über alle Kanäle mit privilegiertem Zugang in den verschiedenen Medien. "Ein Alleinstellungsmerkmal der neuen Agentur ist die Content Analyse durch den Einsatz künstlicher Intelligenz. Auf diese Eigenentwicklung sind wir besonders stolz. Sie minimiert Streuverluste im Content Marketing", sagt Testroom-Gründer Michael Dunker. "Nach der KI steht dann immer der journalistische Ansatz im Mittelpunkt - die Kraft der guten Geschichte."

    "Ich freue mich sehr über die Verstärkung unserer Mannschaft. Wir pushen damit unsere Marktposition im digitalen Content Marketing in Deutschland und können unsere Kunden noch umfassender betreuen", sagt Philip Dipner, CEO von Content Fleet. Gemeinsam mit Michael Dunker führt er die neue Agentur, die künftig als Content Fleet GmbH firmiert. "Zusammen sind wir eine starke Agentur, die unabhängig von Verlagen oder Agentur-Netzwerken datengetriebenes Content Marketing mit journalistischer Expertise bietet", sagt Michael Dunker.

    Größte Stärke der neuen Content Fleet ist der integrierte Ansatz: "Unsere Form des digitalen Content-Marketings verbindet alle Kanäle, um die Botschaften unserer Auftraggeber zielgruppengerecht zu verbreiten", sagt Philip Dipner. "Wir decken die komplette Wertschöpfungskette von der Beratung und Analyse über die technische Realisierung digitaler Plattformen, die Content-Kreation, Distribution bis zur Erfolgsmessung ab."

    Über Content Fleet:

    Die Content Fleet GmbH wurde 2010 in Hamburg gegründet und gehört zu den erfolgreichsten digitalen Content-Marketing-Agenturen in Deutschland. Mit über 140 festangestellten Mitarbeitern, davon 100 Content-Experten, deckt Content Fleet die komplette
    Wertschöpfungskette ab, von der Konzeption, der Portalentwicklung, der Content-Kreation bis hin zur Content-Distribution und dem Performance Monitoring. Zum Kundenstamm gehören Unternehmen aus verschiedensten Branchen, Agenturen und Publisher. Seit 2015 ist Content Fleet Teil der Ströer SE & Co. KGaA und profitiert so durch das reichhaltige Netzwerk der Ströer Gruppe.

    OTS: Content Fleet GmbH
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/112734 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_112734.rss2

    Pressekontakt:
    Tom Röhricht
    Director Content
    Content Fleet GmbH
    Kehrwieder 8
    20457 Hamburg
    Tel.: +49 (0)40 600 800 600
    E-Mail: troehricht@contentfleet.com





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    OTS Content Fleet GmbH / Neuer Player im Content Marketing: Content Fleet ... Deutschlands Content-Marketing-Markt bekommt einen neuen Player: Die Hamburger Agenturen Content Fleet und Testroom fusionieren. Mehr als 140 Mitarbeiter betreuen dann aus Hamburg und Berlin Kunden wie BMW M, Saturn, Henkel, Hyundai, Novartis oder …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer