checkAd

    AKTIE IM FOKUS  742  0 Kommentare Siltronic schwach - Berenberg: Wafer-Preise könnten sinken

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach dem Kapitalmarkttag von Siltronic am Dienstag sind deren Aktien am Mittwoch auf den niedrigsten Stand seit mehr als zwei Jahren gefallen. Die Anteilscheine des Wafer-Herstellers büßten zuletzt in einem insgesamt schwachen Markt 3,8 Prozent auf 65,20 Euro ein.

    Analyst Gustav Froberg von der Berenberg Bank verwies darauf, dass die kleineren Wettbewerber von Siltronic vermutlich bereits die Produktpeise senkten. "Sollte sich einer der anderen vier großen Hersteller für Preissenkungen entscheiden, dann dürfte der Druck auf Siltonic erheblich sein, das auch zu tun", sagte er. Zu den Großen der Branche zählt Froberg neben Siltronic noch Sumco, Shin-Etsu, GlobalWafers und SK Siltron./bek/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    SILTRONIC AG

    -0,91 %
    -3,73 %
    -10,53 %
    -15,64 %
    +13,68 %
    -47,39 %
    -15,12 %
    +96,52 %
    ISIN:DE000WAF3001WKN:WAF300





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Siltronic schwach - Berenberg: Wafer-Preise könnten sinken Nach dem Kapitalmarkttag von Siltronic am Dienstag sind deren Aktien am Mittwoch auf den niedrigsten Stand seit mehr als zwei Jahren gefallen. Die Anteilscheine des Wafer-Herstellers büßten zuletzt in einem insgesamt schwachen Markt 3,8 Prozent auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer