checkAd

    Reederei  464  0 Kommentare Explosion und Brand an Bord von Öltanker - nicht gesunken

    OSLO (dpa-AFX) - Nach den Vorfällen mit zwei Schiffen im Golf von Oman hat eines der betroffenen Unternehmen eine Attacke auf den Öltanker "Front Altair" zunächst nicht bestätigt. Bisher sei nur klar, dass es eine Explosion und einen Brand an Bord der "Front Altair" gegeben habe, sagte ein Sprecher der Tankerreederei Frontline am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Berichte, das Schiff sei bereits gesunken, stimmten nicht. "Es ist nicht gesunken", sagte er.

    Lesen Sie auch

    In der Nähe der Küste des Irans war es am Donnerstag zu Zwischenfällen mit zwei Handelsschiffen gekommen. Nach Angaben der norwegischen Seefahrtsbehörde wurde die "Front Altair" angegriffen und geriet danach in Brand. Die deutsche Reederei Bernhard Schulte Shipmanagement (BSM) in Singapur teilte zudem mit, es seien 21 Seeleute von ihrem mit Methanol beladenen Frachter "Kokuka Courageous" gebracht worden. Die US-Marine erklärte, sie habe zwei Notrufe erhalten./trs/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Reederei Explosion und Brand an Bord von Öltanker - nicht gesunken Nach den Vorfällen mit zwei Schiffen im Golf von Oman hat eines der betroffenen Unternehmen eine Attacke auf den Öltanker "Front Altair" zunächst nicht bestätigt. Bisher sei nur klar, dass es eine Explosion und einen Brand an Bord der "Front Altair" …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer