Leuchtturm der Verlagsbranche machte Medienmanagern Mut für radikalen Neubeginn / JJK und Schwäbisch Media luden zu Best Practice Days nach Ravensburg - Seite 2
kundenbezogene Daten gesammelt, aggregiert und intelligent verknüpft
werden können. Durch KI-basierte Algorithmen und Heuristiken lassen
sich so wertvolle Aussagen zum Leser- und Userverhalten treffen.
Mark Jopp, CEO des Softwarehauses und Consulting-Unternehmens für
Lean Management JJK in Krefeld, ergänzte diese Key-Notes mit seinen
praxisorientierten Ausführungen zum "kybernetischen
Verlagsmanagement-System". Der Medienproduktionsexperte aus Krefeld
verdeutlichte, wie Lean-Management und selbstorganisierende Systeme
die Prozesse in Verlagen nachhaltig verbessern. Analog dazu
präsentierte Mark Jopp den Weg vom Klebelayout über die komplizierte
Systemlandschaft mit vielen einzelnen Anbietern bis hin zum
vollintegrierten, schnittstellenfreien JJK-System mit zentraler
Steuerung.
Teilnehmerzitate zu den Ravensburger Best-Practíce-Days von
Schwäbisch Media und JJK:
Holger Martens, Die Rheinpfalz, Ludwigshafen:
Als einer der großen Regionalzeitungsverlage Südwestdeutschlands
sieht die Rheinpfalz die Digitalisierung als Herausforderung und
Chance zugleich. Es war beeindruckend zu sehen, wie Schwäbisch-Media
diese Herausforderung mit Hilfe des Lean-Management-Konzeptes
erfolgreich angeht. Sehr interessant: Der Vortrag von Herrn Dr.
Ehrmann über die Möglichkeiten von modernem CRM im Verlagsgeschäft.
Eine gelungene Veranstaltung!
Rebecca Muntwyler, Freiburger Nachrichten AG, Freiburg (CH):
Für uns als lokale Tageszeitung stehen die regionalen Inhalte im
Fokus. Dass ein großes Medienhaus wie Schwäbisch-Media bei der
Neustrukturierung auch durch die Stärkung der Lokalredaktion eine
Umsatzsteigerung erreichen konnte, war eine wertvolle Information.
Besonders interessant war auch der Einblick in die Verlagsworkflows
im Hinblick auf den Einsatz des CRM-Systems von JJK.
Ing. Hans Hinterreiter, Oberösterreichische Nachrichten, Linz (A):
Der Vortrag von Dr. Sabathil beeindruckte durch harte Fakten! Von
besonderem Interesse war für uns auch der Redaktionsworkflow und die
Integration des externen Redaktionssystems in die Produktion mit JJK.
Die sehr informative Führung durchs Verlagshaus ließ diesbezüglich
wenige Fragen offen.
Kai Röhrbein, Walsroder Zeitung, Walsrode:
Ein sehr informatives und rundum stimmiges Event. Besonders die
von Dr. Ehrmann aufgezeigten Möglichkeiten zur Erlangung,
Strukturierung und Nutzung von kundenbezogenen Daten waren
beeindruckend. Hier sehe ich nicht nur für die Walsroder Zeitung als
lokales Medienunternehmen, sondern für die ganze Branche noch enormes
Potential!
OTS: JJK Gesellschaft für innovative Verlagssoftware mbH
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/134052
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_134052.rss2
Pressekontakt:
PR-KONZEPT.COM
Gunther Fessen
Tel.: 02331-343 709
E-Mail: fessen@pr-konzept.com
Schwäbisch Media und JJK:
Holger Martens, Die Rheinpfalz, Ludwigshafen:
Als einer der großen Regionalzeitungsverlage Südwestdeutschlands
sieht die Rheinpfalz die Digitalisierung als Herausforderung und
Chance zugleich. Es war beeindruckend zu sehen, wie Schwäbisch-Media
diese Herausforderung mit Hilfe des Lean-Management-Konzeptes
erfolgreich angeht. Sehr interessant: Der Vortrag von Herrn Dr.
Ehrmann über die Möglichkeiten von modernem CRM im Verlagsgeschäft.
Eine gelungene Veranstaltung!
Rebecca Muntwyler, Freiburger Nachrichten AG, Freiburg (CH):
Für uns als lokale Tageszeitung stehen die regionalen Inhalte im
Fokus. Dass ein großes Medienhaus wie Schwäbisch-Media bei der
Neustrukturierung auch durch die Stärkung der Lokalredaktion eine
Umsatzsteigerung erreichen konnte, war eine wertvolle Information.
Besonders interessant war auch der Einblick in die Verlagsworkflows
im Hinblick auf den Einsatz des CRM-Systems von JJK.
Ing. Hans Hinterreiter, Oberösterreichische Nachrichten, Linz (A):
Der Vortrag von Dr. Sabathil beeindruckte durch harte Fakten! Von
besonderem Interesse war für uns auch der Redaktionsworkflow und die
Integration des externen Redaktionssystems in die Produktion mit JJK.
Die sehr informative Führung durchs Verlagshaus ließ diesbezüglich
wenige Fragen offen.
Kai Röhrbein, Walsroder Zeitung, Walsrode:
Ein sehr informatives und rundum stimmiges Event. Besonders die
von Dr. Ehrmann aufgezeigten Möglichkeiten zur Erlangung,
Strukturierung und Nutzung von kundenbezogenen Daten waren
beeindruckend. Hier sehe ich nicht nur für die Walsroder Zeitung als
lokales Medienunternehmen, sondern für die ganze Branche noch enormes
Potential!
OTS: JJK Gesellschaft für innovative Verlagssoftware mbH
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/134052
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_134052.rss2
Pressekontakt:
PR-KONZEPT.COM
Gunther Fessen
Tel.: 02331-343 709
E-Mail: fessen@pr-konzept.com