checkAd

     423  0 Kommentare Leuchtturm der Verlagsbranche machte Medienmanagern Mut für radikalen Neubeginn / JJK und Schwäbisch Media luden zu Best Practice Days nach Ravensburg - Seite 2


    kundenbezogene Daten gesammelt, aggregiert und intelligent verknüpft
    werden können. Durch KI-basierte Algorithmen und Heuristiken lassen
    sich so wertvolle Aussagen zum Leser- und Userverhalten treffen.

    Mark Jopp, CEO des Softwarehauses und Consulting-Unternehmens für
    Lean Management JJK in Krefeld, ergänzte diese Key-Notes mit seinen
    praxisorientierten Ausführungen zum "kybernetischen
    Verlagsmanagement-System". Der Medienproduktionsexperte aus Krefeld
    verdeutlichte, wie Lean-Management und selbstorganisierende Systeme
    die Prozesse in Verlagen nachhaltig verbessern. Analog dazu
    präsentierte Mark Jopp den Weg vom Klebelayout über die komplizierte
    Systemlandschaft mit vielen einzelnen Anbietern bis hin zum
    vollintegrierten, schnittstellenfreien JJK-System mit zentraler
    Steuerung.

    Teilnehmerzitate zu den Ravensburger Best-Practíce-Days von
    Schwäbisch Media und JJK:

    Holger Martens, Die Rheinpfalz, Ludwigshafen:

    Als einer der großen Regionalzeitungsverlage Südwestdeutschlands
    sieht die Rheinpfalz die Digitalisierung als Herausforderung und
    Chance zugleich. Es war beeindruckend zu sehen, wie Schwäbisch-Media
    diese Herausforderung mit Hilfe des Lean-Management-Konzeptes
    erfolgreich angeht. Sehr interessant: Der Vortrag von Herrn Dr.
    Ehrmann über die Möglichkeiten von modernem CRM im Verlagsgeschäft.
    Eine gelungene Veranstaltung!

    Rebecca Muntwyler, Freiburger Nachrichten AG, Freiburg (CH):

    Für uns als lokale Tageszeitung stehen die regionalen Inhalte im
    Fokus. Dass ein großes Medienhaus wie Schwäbisch-Media bei der
    Neustrukturierung auch durch die Stärkung der Lokalredaktion eine
    Umsatzsteigerung erreichen konnte, war eine wertvolle Information.
    Besonders interessant war auch der Einblick in die Verlagsworkflows
    im Hinblick auf den Einsatz des CRM-Systems von JJK.

    Ing. Hans Hinterreiter, Oberösterreichische Nachrichten, Linz (A):

    Der Vortrag von Dr. Sabathil beeindruckte durch harte Fakten! Von
    besonderem Interesse war für uns auch der Redaktionsworkflow und die
    Integration des externen Redaktionssystems in die Produktion mit JJK.
    Die sehr informative Führung durchs Verlagshaus ließ diesbezüglich
    wenige Fragen offen.

    Kai Röhrbein, Walsroder Zeitung, Walsrode:

    Ein sehr informatives und rundum stimmiges Event. Besonders die
    von Dr. Ehrmann aufgezeigten Möglichkeiten zur Erlangung,
    Strukturierung und Nutzung von kundenbezogenen Daten waren
    beeindruckend. Hier sehe ich nicht nur für die Walsroder Zeitung als
    lokales Medienunternehmen, sondern für die ganze Branche noch enormes
    Potential!

    OTS: JJK Gesellschaft für innovative Verlagssoftware mbH
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/134052
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_134052.rss2

    Pressekontakt:
    PR-KONZEPT.COM
    Gunther Fessen
    Tel.: 02331-343 709
    E-Mail: fessen@pr-konzept.com
    Seite 2 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Leuchtturm der Verlagsbranche machte Medienmanagern Mut für radikalen Neubeginn / JJK und Schwäbisch Media luden zu Best Practice Days nach Ravensburg - Seite 2 Der Diskurs um die Zukunft der Printmedien war Initialzündung für JJK und Schwäbisch Media zu einer gemeinsamen Veranstaltung, den Best-Practice-Days in Ravensburg. Gemeinsam setzten das Verlags-Software-Unternehmen mit Lean-Management-Expertise …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer