checkAd

    DGAP-News  455  0 Kommentare Aufruf der Maruho Deutschland GmbH zur Annahme des laufenden freiwilligen Teilerwerbsangebots für die Biofrontera AG - Seite 2



    Auf der anderen Seite droht Biofrontera zum Spielball eines aktivistischen Investors zu werden. Ein von Herrn Wilhelm K. T. Zours kontrolliertes, undurchsichtiges Firmenkonstrukt um die Deutsche Balaton AG versucht, die Kontrolle über Biofrontera zu erlangen. Schon für die kommende Hauptversammlung am 10. Juli drängt Balaton darauf, den Aufsichtsrat mit eigenen Kandidaten zu besetzen. Dies wäre ein Zwischenschritt auf dem Weg zur geforderten Ablösung des Vorstands um CEO Professor Hermann Lübbert.



    Was danach passieren soll, ist vollkommen ungewiss. Bis heute hat Balaton nicht ansatzweise offengelegt, mit welcher Führung und mit welcher Strategie sich Biofrontera unter ihrem Einfluss entwickeln soll. Stattdessen überzieht Balaton das Unternehmen seit Jahren mit immer neuen Klagen, was auf Seiten Biofronteras enorme Ressourcen bindet und die strategische Weiterentwicklung zunehmend belastet. Dieses Verhalten schadet der Gesellschaft und damit allen Aktionären.



    Im Gegensatz dazu ist Maruho ein langfristig orientierter, strategischer Partner. Wir verfügen über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Dermatologie und ein hoch entwickeltes Vertriebsnetz. Als verlässlicher und stabiler Ankeraktionär möchten wir die Biofrontera AG bei ihrer Entwicklung konstruktiv begleiten. Uns ist dabei insbesondere an der Sicherung der Unabhängigkeit von Biofrontera gelegen, denn sie ist aus unserer Sicht eine wesentliche Quelle des Erfolgs. Wir haben vollstes Vertrauen in den Vorstand der Gesellschaft und unterstützen Professor Lübbert und sein Team bei der Umsetzung ihrer Strategie.



    Dass Maruho und Biofrontera ideale Partner sind, bestätigen auch Vorstand und Aufsichtsrat der Gesellschaft. In ihrer Begründeten Stellungnahme empfehlen sie den Aktionären einstimmig, das vorliegende Teilerwerbsangebot anzunehmen. Einzelne Gremienmitglieder haben zudem angekündigt, eigene Aktien in zum Teil erheblichem Umfang anzudienen.



    Es sind wiederholt Gerüchte gestreut worden, wonach Maruho beabsichtige, Biofrontera vollständig zu übernehmen. Hierzu möchten wir in aller Deutlichkeit versichern: Das sind "Fake News". Das Gegenteil ist der Fall: Maruho wird nach derzeitiger Planung in den nächsten zwei Jahren kein vollständiges Übernahmeangebot für Biofrontera abgeben. Um gegen gezielte Falschinformationen der Aktionäre und anderer Marktteilnehmer vorzugehen, haben wir die Aufsichtsbehörden in Deutschland und den USA eingeschaltet und behalten uns weitere rechtlichen Schritte gegen die Verursacher vor.

    Seite 2 von 4



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Aufruf der Maruho Deutschland GmbH zur Annahme des laufenden freiwilligen Teilerwerbsangebots für die Biofrontera AG - Seite 2 DGAP-News: Maruho Deutschland GmbH / Schlagwort(e): Sonstiges Aufruf der Maruho Deutschland GmbH zur Annahme des laufenden freiwilligen Teilerwerbsangebots für die Biofrontera AG 17.06.2019 / 08:02 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / …