checkAd

    Artprice (New York) - Thierry Ehrmann  382  0 Kommentare Patrick Drahis Erwerb von Sotheby's bestätigt den Eintritt des Kunstmarktes in das digitale Zeitalter des 21. Jahrhunderts

    NEW YORK, 18. Juni 2019 Thierry Ehrmann: „Patrick Drahis Erwerb von Sotheby's bestätigt den Eintritt des Kunstmarktes in das digitale Zeitalter des 21. Jahrhunderts. Artprice hat stets betont, dass der globale Kunstmarkt - mit einem Volumen von rund 90 Milliarden US-Dollar - in Bezug auf digitale Kultur und Internet mehrere Jahrzehnte zurückliegt."

    Artprice_Fine_Art_auction_turnover_Infographic

    Auktionsumsatz im Bereich Bildende Künste in Bezug auf die zwei großen Auktionshäuser weltweit: Christie's und Sotheby's  [https://imgpublic.artprice.com/img/wp/sites/11/2019/06/artprice-sothebys-vs-christies.png]

    „Für den Kunstmarkt und Artprice sind es gute Nachrichten, dass Sotheby's - der einzige börsennotierte Auktionator - von Patrick Drah, einem 55-jährigen globalen Unternehmer mit einem Portfolio bestehend aus Telekommunikations-, Medien- und Digitalunternehmen übernommen wird. Der Angebotspreis, der einen Aufschlag von 61 % auf den Schlusskurs von Sotheby am 14. Juni 2019 und einen Aufschlag von 56 % auf den gewichteten durchschnittlichen Aktienkurs des Unternehmens von 30 Handelstagen entspricht, spiegelt Patrick Drahis echtes Vertrauen in Sotheby's Fähigkeit zur exponentiellen Entwicklung durch eine digitale Mutation wider."

    Artprice: „Seit 2000 befindet sich der Kunstmarkt in einer Phase eines ausgesprochen positiven Wachstums und hat sich zu einem effizienten Markt mit einer Kapitalrendite von fast 7 % pro Jahr und einem Volumenwachstum von 450 % entwickelt. Hintergrund für dieses Wachstum war während der längsten Spanne dieses Zeitraums ein Null-Zinsen-Sparumfeld bzw. sogar negative Zinssätze in der Eurozone. Inzwischen hat sich der Markt an sich von rund 500.000 Kunstsammlern nach dem Zweiten Weltkrieg auf heute fast 90 Millionen Kunstkonsumenten entwickelt, von denen die überwiegende Mehrheit mit neuen Technologien völlig vertraut ist."

    Thierry Ehrmann: „Die sanfte Macht der Großmächte der Welt ist ein starker geopolitischer Treiber für das Wachstum und die Entwicklung der Museum Industry. Artprice war einer der ersten Akteure, der die globale Bedeutung dieser Branche erkannt und konzipiert hat. Wie wir in einer früheren Studie analysiert haben, wurden zwischen dem 1. Januar 2000 und dem 31. Dezember 2014 mehr Museen eröffnet als in den beiden vorangegangenen Jahrhunderten. Jedes Jahr öffnen rund 700 neue Museen von internationalem Rang - jedes mit mindestens 4.500 Kunstwerken - ihre Türen auf fünf Kontinenten und sind damit einer der wichtigsten nachhaltigen Treiber des globalen Kunstmarktes."

    Seite 1 von 4



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Artprice (New York) - Thierry Ehrmann Patrick Drahis Erwerb von Sotheby's bestätigt den Eintritt des Kunstmarktes in das digitale Zeitalter des 21. Jahrhunderts NEW YORK, 18. Juni 2019 Thierry Ehrmann: „Patrick Drahis Erwerb von Sotheby's bestätigt den Eintritt des Kunstmarktes in das digitale Zeitalter des 21. Jahrhunderts. Artprice hat stets betont, dass der globale Kunstmarkt - mit einem Volumen von rund …