checkAd

    ROUNDUP  327  0 Kommentare VW steigert US-Absatz im Juni erneut kräftig

    DETROIT/HERNDON (dpa-AFX) - Volkswagen bleibt auf dem US-Automarkt im Aufwind. Starke Verkäufe des neuen Jetta und des SUV Atlas ließen den Absatz im Juni im Jahresvergleich um zehn Prozent auf 31 725 Neuwagen mit VW -Logo klettern, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Im bisherigen Jahresverlauf steht für VW insgesamt ein Plus von 6,8 Prozent zu Buche. Damit holt VW in den USA, wo die Verkäufe nach dem Abgasskandal zeitweise eingebrochen waren, weiter kräftig auf.

    Dabei schwächelt der US-Markt eigentlich eher, Analysten rechnen für Juni branchenweit mit dem sechsten Rückgang der Verkaufszahlen in Folge. Mit Fiat Chrysler schaffte zwar einer der größten Hersteller einen leichten Absatzanstieg, doch insgesamt sind die Erwartungen gedämpft. Toyota etwa meldete einen 3,5-prozentigen Rückgang. Die Ergebnisse der meisten anderen Hersteller liegen noch nicht vor./hbr/DP/men





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP VW steigert US-Absatz im Juni erneut kräftig Volkswagen bleibt auf dem US-Automarkt im Aufwind. Starke Verkäufe des neuen Jetta und des SUV Atlas ließen den Absatz im Juni im Jahresvergleich um zehn Prozent auf 31 725 Neuwagen mit VW -Logo klettern, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer