checkAd

     351  0 Kommentare Finanzwissen: Geschlossene Immobilienfonds – Abgrenzung, Chancen und Risiken

    Geschlossene Immobilienfonds sind nach wie vor eine beliebte Anlageklasse. Seit der Regulierung durch die Einführung des Kapitalanlagegesetzbuches (KAGB) gehört der geschlossene Fonds nicht mehr zu dem unregulierten Teil des (grauen) Kapitalmarkts.

    Definition


    Bei einem geschlossenen Fonds in Form eines Publikums-AIF (alternativer Investmentfonds) handelt es sich um eine unternehmerische Beteiligung, bei der Investoren einer Gesellschaft beitreten, um eine oder mehrere größere Sachwertinvestitionen gemeinschaftlich zu finanzieren. Daher ist das Fondsvolumen in der Regel begrenzt. Ist das geplante Volumen erreicht, wird der Fonds geschlossen und weitere Anteile nicht ausgegeben. Seit Einführung des KAGB im Jahr 2013 dürfen geschlossene inländische Investmentvermögen nur als Investment-Aktiengesellschaft mit fixem Kapital oder als geschlossene Investment-Kommanditgesellschaft aufgelegt werden.



    Den vollständigen Artikel lesen ...

    FondsDISCOUNT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FondsDISCOUNT.de ist Ihr Fondsvermittler im Internet und in den sozialen Netzwerken. Die Redaktion aus kompetenten Wirtschaftsjournalisten veröffentlicht täglich interessante Artikel, Interviews und Marktanalysen über aktuelle Investment-Themen. Im Gegensatz zu Banken und Sparkassen leistet FondsDISCOUNT.de keine Anlageberatung und kann Ihnen deshalb die gleichen Geldanlagen zu günstigeren Konditionen anbieten.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von FondsDISCOUNT
    Finanzwissen: Geschlossene Immobilienfonds – Abgrenzung, Chancen und Risiken Geschlossene Immobilienfonds sind nach wie vor eine beliebte Anlageklasse. Seit der Regulierung durch die Einführung des Kapitalanlagegesetzbuches (KAGB) gehört der geschlossene Fonds nicht mehr zu dem unregulierten Teil des (grauen) …