checkAd

     433  0 Kommentare US-Anleihen zeigen sich nach Aussagen von Fed-Chef Powell uneinheitlich

    NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen haben am Mittwoch im späten Handel uneinheitlich tendiert. Nach Aussagen von US-Notenbankchef Jerome Powell legten die Kurse von Papieren mit kürzeren Laufzeiten zu, während solche mit langen Laufzeiten stagnierten oder nachgaben. Entsprechend unterschiedlich entwickelten sich die Renditen.

    Powell hatte die Tür für eine baldige Leitzinssenkung weiter offen gelassen. "Die Unsicherheit um Handelskonflikte und Sorgen um die Weltwirtschaft lasteten zuletzt auf dem Ausblick für die US-Wirtschaft", sagte er am Mittwoch laut einem vorab veröffentlichten Redemanuskript in Washington vor Vertretern des Repräsentantenhauses. "Der Inflationsdruck bleibt verhalten." An den Finanzmärkten wird fest mit einer Zinssenkung Ende Juli gerechnet.

    Zweijährige Anleihen legten um 5/32 auf 99 20/32 Punkte zu. Sie rentierten mit 1,82 Prozent. Fünfjährige Anleihen stiegen um 7/32 Punkte auf 99 20/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,83 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Anleihen verharrten bei 102 24/32 Punkten. Sie rentierten mit 2,06 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren fielen um 21/32 Punkte auf 106 10/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,57 Prozent./bek/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen zeigen sich nach Aussagen von Fed-Chef Powell uneinheitlich US-Staatsanleihen haben am Mittwoch im späten Handel uneinheitlich tendiert. Nach Aussagen von US-Notenbankchef Jerome Powell legten die Kurse von Papieren mit kürzeren Laufzeiten zu, während solche mit langen Laufzeiten stagnierten oder nachgaben. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer