checkAd

     415  0 Kommentare US-Anleihen starten mit Verlusten

    NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen sind am Freitag im frühen Handel etwas gefallen. Im Gegenzug stiegen die Renditen. Für Kursbewegungen an den Märkten sorgten am Vortag Aussagen verschiedener Notenbanker in den USA.

    John Williams, Präsident der regionalen Notenbank von New York hatte sich am Vorabend für rasche Leitzinssenkungen ausgesprochen, falls es Signale für eine Abschwächung der Wirtschaft gebe. Später relativierte eine Sprecherin diese Aussagen aber wieder. Am selben Tag befürwortete auch der stellvertretende Chef der Federal Reserve (Fed), Richard Clarida, eine baldige Senkung. Es gilt als ausgemacht, dass die Fed Ende Juli die Leitzinsen senkt, unklar ist, in welcher Höhe.

    Am Nachmittag könnte zudem der Indikator der Universität Michigan für Bewegung sorgen. Er gibt Aufschluss über die Stimmung der Verbraucher in den USA.

    Zweijährige Anleihen fielen um 3/32 Punkt auf 99 20/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,81 Prozent. Fünfjährige Anleihen verloren 6/32 Punkte auf 99 23/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,81 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Anleihen büßten 7/32 Punkte auf 102 27/32 Punkte ein. Sie rentierten mit 2,05 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren gaben um 8/32 Punkte auf 106 5/32 Punkte nach. Sie rentierten mit 2,57 Prozent./elm/jsl/fba





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen starten mit Verlusten US-Staatsanleihen sind am Freitag im frühen Handel etwas gefallen. Im Gegenzug stiegen die Renditen. Für Kursbewegungen an den Märkten sorgten am Vortag Aussagen verschiedener Notenbanker in den USA. John Williams, Präsident der regionalen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer