checkAd

     658  0 Kommentare Norwegens Staatsfonds ist nicht mehr die globale Nr. 1

    Der norwegische Staatsfonds verliert laut Recherchen seinen Platz an der Spitze der weltweit größten Sovereign Wealth Funds. Die Nr. 1 ist nunmehr in Fernost zu finden.

    Wie das Branchenportal „Chief Investment Officer“ berichtet, hat der norwegische Ölfonds seinen prestigeträchtigen Rang als weltweit größter Staatsfonds abgeben müssen. Laut den Recherchen des Magazins geht der neue Spitzenplatz in den fernen Osten, genauer gesagt nach Japan.

    Japanischer Government Pension Investment Fund ist die neue Nummer 1

    Das Portfolio des japanischen Government Pension Investment Fund (GPIF)verzeichnete im Geschäftsjahr 2018, das am 31. März 2019 endete, eine Rendite von 1,52% oder 2,38 Billionen Yen (22,1 Mrd. USD) und erhöhte seinen Gesamtwert auf 159,215 Billionen Yen oder rund 1,464 Billionen USD. 

    Lesen Sie weiter auf e-fundresearch.com




    Simon Weiler
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    e-fundresearch.com ist ein unabhängiger Informationsanbieter zum Thema Investmentfonds und auf qualitatives Fondsresearch spezialisiert. Interviews mit Fondsmanagern, Analysten und Kapitalmarktexperten, News zu Investmentfonds, Marktanalysen und Studien sind der Schwerpunkt unseres Informationsangebots. Weitere Artikel finden Sie unter www.e-fundresearch.com
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Simon Weiler
    Norwegens Staatsfonds ist nicht mehr die globale Nr. 1 Der norwegische Staatsfonds verliert laut Recherchen seinen Platz an der Spitze der weltweit größten Sovereign Wealth Funds. Die Nr. 1 ist nunmehr in Fernost zu finden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer