checkAd

     359  0 Kommentare Analyse: Kaufkraft der Bundesbürger soll im Jahr 2019 um 3,3 Prozent steigen

    Die Deutschen haben laut einer GfK-Studie im laufenden Jahr jeweils 763 Euro mehr im Portemonnaie – eine Region mit hoher Kaufkraft ist der Hochtaunuskreis.

    Die Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hat errechnet, dass die Kaufkraft der Bundesbürger im Jahr 2019 auf 23.779 Euro pro Kopf ansteigen wird. Demnach steigt die gesamte Kaufkraftsumme auf rund 1,97 Milliarden Euro. Basierend auf der revidierten Vorjahresprognose wären das 763 Euro pro Kopf mehr als im Vorjahr, was die Deutschen für Konsum, Wohnen oder Freizeit zur Verfügung hätten. Grundlage für diese Prognose sind laut GfK steigende Löhne in vielen Branchen und der stabile Arbeitsmarkt. Das Marktforschungsinstitut hatte auch die anstehende Rentenerhöhung ab Juli 2019 mit eingepreist.



    Den vollständigen Artikel lesen ...

    FondsDISCOUNT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FondsDISCOUNT.de ist Ihr Fondsvermittler im Internet und in den sozialen Netzwerken. Die Redaktion aus kompetenten Wirtschaftsjournalisten veröffentlicht täglich interessante Artikel, Interviews und Marktanalysen über aktuelle Investment-Themen. Im Gegensatz zu Banken und Sparkassen leistet FondsDISCOUNT.de keine Anlageberatung und kann Ihnen deshalb die gleichen Geldanlagen zu günstigeren Konditionen anbieten.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von FondsDISCOUNT
    Analyse: Kaufkraft der Bundesbürger soll im Jahr 2019 um 3,3 Prozent steigen Die Deutschen haben laut einer GfK-Studie im laufenden Jahr jeweils 763 Euro mehr im Portemonnaie – eine Region mit hoher Kaufkraft ist der Hochtaunuskreis.Die Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hat errechnet, dass die Kaufkraft der …