checkAd

     445  0 Kommentare Fondswirtschaft: Branche verbucht im ersten Halbjahr wieder höhere Zuflüsse

    Die Fondswirtschaft in Deutschland konnte im ersten Halbjahr 2019 laut BVI ein Neugeschäft von 41,9 Milliarden Euro erzielen und liegt damit über dem Wert des Vergleichszeitraums in 2018.

    Der Branchenverband BVI hat einen Blick auf die Bilanz der deutschen Fondswirtschaft geworfen. Demnach konnte die Branche im ersten Halbjahr 2019 ein Neugeschäft von 41,9 Milliarden Euro erzielen. Dieser Wert liege höher als der aus dem Vergleichszeitraum im Jahr 2018 (40,6 Milliarden Euro). Laut BVI stammt der überwiegende Teil des Neugeschäfts von offenen Spezialfonds (38,3 Milliarden Euro). In offene Publikumsfonds seien 1,8 Milliarden Euro, in geschlossene Fonds (Publikums- und Spezialfonds) 1,7 Milliarden Euro geflossen. Zudem sei seit Jahresanfang ein Anstieg des insgesamt verwalteten Vermögens von neun Prozent festgestellt worden.



    Den vollständigen Artikel lesen ...

    FondsDISCOUNT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FondsDISCOUNT.de ist Ihr Fondsvermittler im Internet und in den sozialen Netzwerken. Die Redaktion aus kompetenten Wirtschaftsjournalisten veröffentlicht täglich interessante Artikel, Interviews und Marktanalysen über aktuelle Investment-Themen. Im Gegensatz zu Banken und Sparkassen leistet FondsDISCOUNT.de keine Anlageberatung und kann Ihnen deshalb die gleichen Geldanlagen zu günstigeren Konditionen anbieten.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von FondsDISCOUNT
    Fondswirtschaft: Branche verbucht im ersten Halbjahr wieder höhere Zuflüsse Die Fondswirtschaft in Deutschland konnte im ersten Halbjahr 2019 laut BVI ein Neugeschäft von 41,9 Milliarden Euro erzielen und liegt damit über dem Wert des Vergleichszeitraums in 2018. Der Branchenverband BVI hat einen Blick auf die Bilanz der …