checkAd

    Pressestimme  210  0 Kommentare 'Darmstädter Echo' zu den Protesten in Hongkong

    DARMSTADT (dpa-AFX) - "Darmstädter Echo" zu den Protesten in Hongkong:

    "In China (...) droht die größte Katastrophe für die Freiheit seit dem Massaker auf dem Platz des Himmlischen Friedens - und Deutschland schweigt. (...) Als einsamer Rufer sagt der hessische CDU-Mann Michael Brand, im Gegensatz zur Wirtschaft dürfe die Politik dem Regime in Peking nicht die Schuhe putzen. Einem Regime, das brutal Fakten schafft: Es sperrt Millionen Kasachen und Uiguren in Lager, unterdrückt Tibet seit Jahrzehnten, und gegen das Sozialpunktesystem war die Stasi ein Huster der Geschichte. Man muss ihm also in den Arm fallen. Das ist - noch - trotz aller Stärke Chinas nicht aussichtslos. Auch am Perlfluss lahmt die Ökonomie. Ein Niederschlagen der (relativen) Demokratie in Hongkong wäre der Verlust der Stadt als wirtschaftliche Schleuse und käme das Regime also sehr teuer. Warum also schweigen?"/yyzz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Darmstädter Echo' zu den Protesten in Hongkong "Darmstädter Echo" zu den Protesten in Hongkong: "In China (...) droht die größte Katastrophe für die Freiheit seit dem Massaker auf dem Platz des Himmlischen Friedens - und Deutschland schweigt. (...) Als einsamer Rufer sagt der hessische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer