checkAd

    Vom digitalen Tennis-Trainer bis zum Zelt aus dem Rucksack  378  0 Kommentare hannoversche Startups zeigen, wie Erfolg gemacht wird - gute Ideen, viel Mut und zielgerichtete Unterstützung - Seite 2


    zusammengefaltet in jede Hosentasche passt, er ist komplett plastik-
    und erdölfrei. Bei Bedarf lässt sich der vorperforierte PooPick in
    Sekunden zur kleinen Box zusammenstecken, mit der sich das Geschäft
    der Vierbeiner aufnehmen und entsorgen lässt. Durch die besondere
    Faltung hat die Schachtel quasi einen Schaufelgriff, damit sich
    niemand die Finger schmutzig machen muss. "Es wäre fantastisch, wenn
    PooPick irgendwann die Plastiktüte bei Hundehalter*innen ersetzen
    könnte", sagt Salzmann. Auch Christian Salzmann hat die Expertise der
    regionalen Wirtschaftsförderung hannoverimpuls genutzt: Bei ihm
    drehte sich in der kostenlosen Erstberatung alles um das
    Crowd-Funding seiner unternehmerischen Idee. Der Siegeszug der
    pfiffigen Schachtel hat mittlerweile längst begonnen: Auf der Insel
    Wangerooge beispielsweise setzt die Inselverwaltung PooPick bereits
    flächendeckend ein. Städte wie Köln, Kiel und Stuttgart nutzen jetzt
    PooPick-Außenständer, Berlin wird ab Mitte August folgen.

    Mit ihrer innovativen 2-in-1-Kombination aus Rucksack und Zelt
    wollen Oliver Königer und Sonja Leben das Reisen schöner machen.
    Tentobag heißt ihr Produkt für MicroAdventures, Weltenbummler*innen
    und Hilfsorganisationen. Bereits weit vor der Unternehmensgründung
    haben die beiden das breite Portfolio und Know-how von hannoverimpuls
    und seinen Expert*innen genutzt: Beim kostenlosen Beratungstag
    standen ihnen Profis genauso mit Rat und Tat zur Seite wie in der
    Gründungs- und der Fachberatung für Social Media und Recht. Auch
    diese beiden Gründungswilligen haben beim Gründungswettbewerb
    Startup-Impuls ihre unternehmerische Idee präsentiert und 2015 -
    damals noch mit dem Firmennamen "Bed & Bag" - den mit 10.000 Euro
    dotierten Ideenpreis eingefahren. Zwei Prototypen haben die beiden
    Köpfe hinter der Idee mittlerweile entwickelt, entsprechende Patente
    angemeldet, das Team vergrößert. "Den Markteintritt planen wir
    realistisch für Anfang/Mitte 2020", sagt Oliver Königer.

    Die drei Beispiele aus der unternehmerischen Praxis zeigen: Die
    Ideen von Startups sind verschieden, genauso wie ihre Bedürfnisse in
    der Beratung und Unterstützung. Deshalb bietet hannoverimpuls quasi
    einen geschlossenen Unterstützungskreislauf für alle Phasen des
    Unternehmensaufbaus und passgenau für den jeweiligen Bedarf, damit
    aus unternehmerischen Ideen überzeugende und erfolgreiche Produkte am
    Markt werden.

    OTS: hannoverimpuls GmbH
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/53528
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_53528.rss2

    Pressekontakt:
    hannoverimpuls GmbH
    Cornelia-Mercedes Bödecker
    Vahrenwalder Straße 7
    30165 Hannover
    Tel. 0511 300 333-16
    Cornelia.Boedecker@hannoverimpuls.de www.hannoverimpuls.de
    Seite 2 von 2




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Vom digitalen Tennis-Trainer bis zum Zelt aus dem Rucksack hannoversche Startups zeigen, wie Erfolg gemacht wird - gute Ideen, viel Mut und zielgerichtete Unterstützung - Seite 2 Eine kleine Box am Tennisplatz, eine Pappschachtel für Hundehalter und ein Rucksack, der das Reisen schöner macht. Diese Produktideen begeistern und haben alle eins gemeinsam: Die Teams dahinter fanden Starthilfe der regionalen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer