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    DGAP-News  295  0 Kommentare mwb akquiriert neun Mandate im Designated Sponsoring







    DGAP-News: mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG


    / Schlagwort(e): Expansion






    mwb akquiriert neun Mandate im Designated Sponsoring


    05.09.2019 / 10:24



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    mwb akquiriert neun Mandate im Designated Sponsoring



    - Geschäftsbereich Designated Sponsoring wird weiter ausgebaut.



    - Zahl der von mwb betreuten Mandate wächst auf 27.



    - Weiteres Wachstum in Dienstleistungen rund um den Kapitalmarkt.



    Gräfelfing, 5. September 2019. Die mwb Wertpapierhandelsbank AG in Gräfelfing bei München baut die Zahl der Wertpapiermandate in ihrem Geschäftsbereich Designated Sponsoring aus. Neun weitere Unternehmen haben mwb beauftragt, ihre börsennotierten Wertpapiere zu betreuen. Damit ist mwb nun in ihrem Geschäftsbereich Designated Sponsoring für insgesamt 27 Wertpapiermandate zuständig.



    "Unser Ziel ist es, im Designated Sponsoring weiter zu wachsen, und noch mehr Unternehmen von unserer Kompetenz rund um den Kapitalmarkt zu überzeugen. Deshalb freuen wir uns, dass immer mehr Unternehmen die Qualität unserer Dienstleistungen erkennen", sagt Kai Jordan, Bereichsvorstand für Corporates & Markets der mwb Wertpapierhandelsbank AG, deren Aktien im Segment m:access der Börse München notiert sind.



    Designated Sponsoring erfüllt eine zentrale Aufgabe für einen reibungslosen Wertpapierhandel. Dabei beauftragt ein Emittent eine Wertpapierhandelsbank, für den fortlaufenden Handel der Wertpapiere des Unternehmens stets die notwendige Liquidität an der Börse sicherzustellen. Kann zum Beispiel die Nachfrage nach Aktien des Unternehmens nicht aus dem am Markt vorhandenen Angebot gedeckt werden, so kann der Designated Sponsor eigene Aktien in diesem Titel dem Markt zur Verfügung stellen. Auf diese Weise trägt der Designated Sponsor entscheidend dazu bei, dass fortwährend aktuelle Kauf- und Verkaufspreise gestellt werden. Für diese Dienstleistung erhält der Designated Sponsor vom Emittenten eine regelmäßige Vergütung. Designated Sponsoring trägt dazu bei, dass kleine und mittlere Unternehmen, die an der Börse gelistet sind, von Investoren wahrgenommen werden.

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