checkAd

    DAX  1444  0 Kommentare Nachhaltiger Break der 12.400 oder enttäuschen am Dienstag US-Zahlen?

    (JK-Trading.com) – Der DAX ist, in meinen Augen erwartbar, verhältnismäßig unspektakulär in die neue Handelswoche gestartet.

    Neuer Blog-Artikel: Will ich wirklich Trader sein?

    (JK-Trading.com) – Der DAX ist, in meinen Augen erwartbar, verhältnismäßig unspektakulär in die neue Handelswoche gestartet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.223,09€
    Basispreis
    16,99
    Ask
    × 10,74
    Hebel
    Long
    16.785,15€
    Basispreis
    17,55
    Ask
    × 10,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Alles in allem ist die Stabilisierung deutlich oberhalb von 12.300 Punktenund Lauf über die 12.400er Marke als positiv an und mit Ausblick auf den Feiertag am Donnerstag, „Tag der deutschen Einheit“, ist mit zu erwartender abnehmender Volatilität eher eine Aufwärtsdrift, ist ein Lauf in Richtung 12.500 Punkte zu erwarten.

    Abzuwarten bleibt dennoch, ob es am Nachmittag durch den US-Datensatz ISM Manufacturing zu einer ähnlichen Enttäuschung wie im Vormonat kommt.

    Im Vormonat wurde der ISM hier mit 49.1 Punkten veröffentlicht, zeigte die erste Kontraktion hier seit Januar 2016 an und intensivierte Rezessionssorgen für die USA.

    Ein erneut enttäuschender Datensatz könnte im DAX doch noch einmal die 12.300er Region in den Mittelpunkt des Geschehens, ein Unterschreiten würde den Bereich ums Vorwochentief um 12.140 Punkte in den Mittelpunkt des Geschehens rücken.

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX Nachhaltiger Break der 12.400 oder enttäuschen am Dienstag US-Zahlen? (JK-Trading.com) – Der DAX ist, in meinen Augen erwartbar, verhältnismäßig unspektakulär in die neue Handelswoche gestartet.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer