checkAd

    Pressestimme  222  0 Kommentare 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zur Parlamentswahl in Polen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zur Parlamentswahl in Polen

    (...) Die ersten 25 Jahre nach dem Ende der Diktatur waren geprägt durch einen raschen Wandel, der viele Härten mit sich brachte - sogar für Menschen, die davon eigentlich profitierten. Von der Politik fühlten sie sich bei der Bewältigung dieser Schwierigkeiten alleingelassen. In diese Lücke ist die nationalkonservative PiS gestoßen. Der Konservatismus und Nationalismus der Partei ist wichtig für den Teil der Wähler, den die Rechte in Polen stets mobilisieren konnte; mit ihrer im Grunde traditionell sozialdemokratischen Sozialpolitik konnte sie über dieses Milieu hinausgreifen. Die Opposition konnte dem programmatisch und personell nur wenig entgegensetzen. Für die Demokratie in Polen ist das eine schlechte Nachricht./be/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zur Parlamentswahl in Polen 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zur Parlamentswahl in Polen (...) Die ersten 25 Jahre nach dem Ende der Diktatur waren geprägt durch einen raschen Wandel, der viele Härten mit sich brachte - sogar für Menschen, die davon eigentlich profitierten. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer