Appen gibt Crowd-Verhaltenskodex für den Aufbau einer besseren KI bekannt
Initiative fördert Fair Pay, Inklusivität und Wohlergehen für Vertragspartner auf der ganzen Welt; Appen wird Mitglied der Global Impact Sourcing Coalition (GISC)
SYDNEY, 23. Oktober 2019 /PRNewswire/ -- Appen Limited, der führende Anbieter von Daten, die von Unternehmen und Behörden für rasche und große Lernfortschritte ihrer KI-Systeme genutzt werden, hat heute seinen Crowd-Verhaltenskodex vorgestellt. Die Initiative widerspiegelt die Wichtigkeit des Wohlergehens der Crowd, indem Daten für KI-Systeme und Applikationen erstellt werden, die von den Menschen weltweit immer stärker genutzt werden und worauf diese jeden Tag angewiesen sind. Außerdem werden dadurch die Best Practices formalisiert, die Appen in den letzten Jahren entwickelt hat, um das Wohlbefinden von Vertragspartnern zu unterstützen und zu fördern. Appen ist nun ebenfalls stolzes Mitglied der Global Impact Sourcing Coalition (GISC), einem globalen Netzwerk von Unternehmen, die Stellen für die Bedürftigsten schaffen.
„Die KI-Branche ist auf Menschen angewiesen, die Daten erfassen und kategorisieren", sagt Appen CEO Mark Brayan. „Sie helfen dabei, Lösungen auf Basis von maschinellem Lernen möglich zu machen, und heute formalisieren wir unser Engagement zugunsten deren Wohlbefinden. Wir sind der Ansicht, dass unsere Kunden wissen sollten, dass ihre Partner für eine ethische Behandlung von Vertragspartnern einstehen."
Der Crowd-Verhaltenskodex von Appen umfasst sechs Grundsätze:
Fair Pay
Unser Ziel ist es, unserer Crowd in jedem Markt auf der Welt, in dem wir tätig sind, einen Lohn über dem Mindestlohn zu bezahlen.
Inklusion
Eine vielfältige, inklusive Kultur ist entscheidend für unsere Mission, eine bessere KI aufzubauen. Wir bieten Möglichkeiten für Menschen mit sämtlichen Fähigkeiten und
Hintergründen.
Crowd Voice
Wir von Appen schätzen die Stimme unserer Crowd sehr, und deren Feedback hilft uns, uns kontinuierlich zu verbessern.
Geheimhaltung und Vertraulichkeit
Jegliche Informationen, die über die Crowd gesammelt werden, dienen ausschließlich den Zwecken des Projekts. Appen unternimmt Vorsichtsmaßnahmen, um
diese Informationen zu schützen, und gibt ohne Zustimmung keine privaten Daten über Personen an Dritte weiter.
Kommunikation
Wir glauben in Zusammenhang mit unserer Crowd an hilfreiche, transparente und reaktive Kommunikationswege.
Wohlergehen
Appen fördert Wohlergehen, Gemeinschaft und Verbindungen über Online-Foren und Best Practices.